Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Domain - Frage zur Domainendung / alte Domain per 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 23.10.2009, 09:54

* alte Domain ist vorhanden [kein Inhalt seit längerem]
* einige Links zu der Domain sind vorhanden
---------------

Nun soll das Projekt wieder gestartet werden mit ähnlichen Inhalt - der alte Domeinname ist aber nicht ideal gewählt.

Das Thema wäre praktisch "Thema Staat" (Bsp: Bildung Deutschland), da es aber für alle deutschsprachigen interessant ist [jedoch Staatsgebunden] stelle ich mir die frage ob es dann nicht gleich besser ist die Domain thema-staat.com zu verwenden

Des weiteren meine Frage: was soll ich mit der alten Domain machen - 301 Weiterleitung od. diese mit ein wenig Inhalt befüllen und ein paar Links (Deeplinks) zur neuen Domain setzen?

(Ich glaube von Benutzerseite wäre die Weiterleitung per 301 nicht so ideal da ich sicherlich den ein od. anderen Backlink dadurch verliere)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 23.10.2009, 10:06

berni hat geschrieben:* alte Domain ist vorhanden [kein Inhalt seit längerem]
* einige Links zu der Domain sind vorhanden
---------------

Nun soll das Projekt wieder gestartet werden mit ähnlichen Inhalt
...nja - was ist ähnlicher Inhalt zu keinem Inhalt? (Spaß!)

Im Ernst - nutze halt beide Domains MIT INHALT - und gönn der neuen paar Links von der alten.

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 23.10.2009, 10:15

domain_alt.de -> da ist im Moment kein Inhalt (vor 2 Jahren war noch Inhalt drauf)
domain_neu.com -> da kommt jetzt neuer Inhalt (dieser Inhalt ist ähnlich der vor 2 Jahren auf domain_alt.de war)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 26.10.2009, 18:33

du spielst also den alten Inhalt aus archive.org auf die neue auf ?

Also bei 301 solltest du beachten ob die alte Domain massiv mehr Backlinks hat als die neue. Ich kenne halt Fälle da hat man mit einem 301er ne Domain in die Sandbox geschossen.

Also ich meine

Alte 3000 Backlinks
Neue: 10 Backlinks

was aber kein Problem ist:

Alte 200 Backlinks
Neue: 50 Backlinks

;-)
Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ https://twitter.com/thomas_zeithaml

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag