Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Domain - Frage zur Domainendung / alte Domain per 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 23.10.2009, 09:54

* alte Domain ist vorhanden [kein Inhalt seit längerem]
* einige Links zu der Domain sind vorhanden
---------------

Nun soll das Projekt wieder gestartet werden mit ähnlichen Inhalt - der alte Domeinname ist aber nicht ideal gewählt.

Das Thema wäre praktisch "Thema Staat" (Bsp: Bildung Deutschland), da es aber für alle deutschsprachigen interessant ist [jedoch Staatsgebunden] stelle ich mir die frage ob es dann nicht gleich besser ist die Domain thema-staat.com zu verwenden

Des weiteren meine Frage: was soll ich mit der alten Domain machen - 301 Weiterleitung od. diese mit ein wenig Inhalt befüllen und ein paar Links (Deeplinks) zur neuen Domain setzen?

(Ich glaube von Benutzerseite wäre die Weiterleitung per 301 nicht so ideal da ich sicherlich den ein od. anderen Backlink dadurch verliere)