Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann ein guter Seo mehr?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.11.2009, 20:39

Da holt er sich die Linktauschpartner? (Der war gut^^)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 09.11.2009, 21:20

Bild

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.11.2009, 23:29

:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.11.2009, 00:15

jackwiesel hat geschrieben:Was machst Du denn auf öffentlichen, deutschen Toiletten...??? :o
Mit öffentlichen meinte ich nicht die in der Fußgängerzone, sondern die in öffentlichen Gebäuden. Kommt schon mal vor, dass man grade im Rathaus auf's Klo muss. :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.11.2009, 01:03

Da verbreiten die Klowand-Spamer das ja am richtigen Platz: Beamte haben ja eh in den Dienstzeiten nix zu tun.
Aber interessant, das Du ins Rathaus gehst, wenn Du aufs Klo mußt^^

MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 10.11.2009, 10:50

haakon hat geschrieben:
michaelro hat geschrieben:Hallo,

Bei der offPage Optimierung ist klar, dass man versuchen muss Links aufzubauen. Aber gibt es sonst noch Sachen welche man machen muss / kann? Was macht einen guten Seo so besonders?
Letztendlich geht es nur um Linkaufbau, dass siehst du schon richtig...
Stimmt, Onpageoptimierung wird eh überbewertet habe ich gehört ... *Seufz*

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.11.2009, 11:08

...man soll aber nicht alles glauben, was man so hört.....
vor allem im Bereich SEO! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.11.2009, 12:13

SeriousBadMan hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Schalten von Adwords ist i.d.R. genausowenig SEO wie ein Plakat aufm Klo (wenns nicht zu einer Linkbait-Strategie gehört).
Ich habe in letzter Zeit vermehrt URLs von Pornoseiten auf öffentlichen deutschen Toiletten gesehen. Ist das SEO oder SMO? :D
Kommt drauf an, ob du auf die URL Links oder Kunden haben willst. ^^

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2009, 14:05

seonewbie hat geschrieben:Die Frage ist ganz einfach zu Beantworten:

MEHR UMSATZ GENERIEREN!

Ich bin schon oft gegen große SEO Agenturen angetreten die das
blaue vom Himmel erzählen Keyword Plätze (für ganz obscure Keywords),
Serp Dominantion e.t.c. (Was bringts wenn ich Serps dominiere und den
Scheiß klickt keiner).

Das Argument für jeden Geschäftsführer und Vorstand ist ...
"Ich vermehre ihren Verkaufszahlen nachhaltig ..." und man schiebt
dann gleich nach "an der Steigerung bin ich mit xx % beteiligt"
Ende der Durchsage. Entweder versteht man dann was vom
Internetmarketing und bekommt die Steigerung hin oder nicht.

Es ist also ganz einfach einen guten von einem besseren SEO
zu unterscheiden " Mehr Umsatz = besseres I-Net Marketing"

Wer sich hinter Keywordplätzen versteckt kann nix und hat nicht
begriffen worum es geht. Es geht dem Kunden um mehr Umsatz
dem ist scheiss egal ab über eine Serp Position, ein Youtube Video
oderweil ich Plakate auf meinem Klo aufhänge.

Gruß

Micha
Etwas drastisch, aber sicher wahre Worte. Die meisten Kunden haben von der ganzen Materie null Ahnung. Oft entscheiden BWLer, die wollen wissen was steckt man rein und was kommt raus, Zahlen ohne technischen "Firlefanz".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 10.11.2009, 16:12

guter seo ist für mich welcher kenntnisse hat in

html,css,grafik,php,mysql,seo,apache,regex,mode rewrite,xml(+(xpath,etc)),dom,snoopy
Bild

Ernest_Appel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2009, 07:59
Wohnort: Driedorf

Beitrag von Ernest_Appel » 10.11.2009, 16:53

Ich lese immer wieder 'ein guter SEO' macht dies und das...
Aber oft gehören Versuch und Ergebniss nicht unbedingt zusammen. Einer meiner Erfahrungen ist folgende:
Lange habe ich immer wieder optimiert, Inhalte, Texte, Neuformulierungen, usw. Auch links aufgebaut, Verträge abgeschlossen. Ergebniss war sichtbar und ich war zufrieden. Dann kam ein neues Projekt und die alte Website etwas vernachlässigt. Plötzlich gehen die Besucherzahlen in die Höhe und zwar dauerhaft. Jetzt ist die Website einen Selbstläufer.
Meine Logik: Inhalte und Geduld zählen am meisten. Magische tricks gibt es nicht.
Ernest

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 10.11.2009, 19:18

Nicos hat geschrieben:...man soll aber nicht alles glauben, was man so hört.....
vor allem im Bereich SEO! ;-)
Weise Worte, sehr weise Worte. :D

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 10.11.2009, 19:22

Definiere Seo.
Definiere "Guter Seo".

Wer braucht welche Qualifikationen um das beurteilen zu können?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.11.2009, 23:51

Qualifikationen sind fehl am Platz, denn wer Qualifikationen hat, hat keine Ferien mehr.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 11.11.2009, 09:18

Ernest_Appel hat geschrieben:Ich lese immer wieder 'ein guter SEO' macht dies und das...
Aber oft gehören Versuch und Ergebniss nicht unbedingt zusammen. Einer meiner Erfahrungen ist folgende:
Lange habe ich immer wieder optimiert, Inhalte, Texte, Neuformulierungen, usw. Auch links aufgebaut, Verträge abgeschlossen. Ergebniss war sichtbar und ich war zufrieden. Dann kam ein neues Projekt und die alte Website etwas vernachlässigt. Plötzlich gehen die Besucherzahlen in die Höhe und zwar dauerhaft. Jetzt ist die Website einen Selbstläufer.
Meine Logik: Inhalte und Geduld zählen am meisten. Magische tricks gibt es nicht.
Ernest
Geht mir ähnlich.
Ne Seite online gestellt, etwas optimiert, zwei drei Links gesetzt und dann liegen lassen, weil andere Dinge höhere Priorität hatten. Da diese Seite eh ohne mein zutun lief, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Nach einem Jahr stiegen die Besucherzahlen plötzlich um ~ 1000% und das schon seit Monaten. Kein Plan warum, aber das zeigt mal wieder, dass man eben Geduld haben muss und nicht versuchen sollte, alles mit der Brechstange zu erzwingen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag