Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit öffentlichen meinte ich nicht die in der Fußgängerzone, sondern die in öffentlichen Gebäuden. Kommt schon mal vor, dass man grade im Rathaus auf's Klo muss.jackwiesel hat geschrieben:Was machst Du denn auf öffentlichen, deutschen Toiletten...???
Stimmt, Onpageoptimierung wird eh überbewertet habe ich gehört ... *Seufz*haakon hat geschrieben:Letztendlich geht es nur um Linkaufbau, dass siehst du schon richtig...michaelro hat geschrieben:Hallo,
Bei der offPage Optimierung ist klar, dass man versuchen muss Links aufzubauen. Aber gibt es sonst noch Sachen welche man machen muss / kann? Was macht einen guten Seo so besonders?
Kommt drauf an, ob du auf die URL Links oder Kunden haben willst. ^^SeriousBadMan hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit vermehrt URLs von Pornoseiten auf öffentlichen deutschen Toiletten gesehen. Ist das SEO oder SMO?Lord Lommel hat geschrieben:Schalten von Adwords ist i.d.R. genausowenig SEO wie ein Plakat aufm Klo (wenns nicht zu einer Linkbait-Strategie gehört).
Etwas drastisch, aber sicher wahre Worte. Die meisten Kunden haben von der ganzen Materie null Ahnung. Oft entscheiden BWLer, die wollen wissen was steckt man rein und was kommt raus, Zahlen ohne technischen "Firlefanz".seonewbie hat geschrieben:Die Frage ist ganz einfach zu Beantworten:
MEHR UMSATZ GENERIEREN!
Ich bin schon oft gegen große SEO Agenturen angetreten die das
blaue vom Himmel erzählen Keyword Plätze (für ganz obscure Keywords),
Serp Dominantion e.t.c. (Was bringts wenn ich Serps dominiere und den
Scheiß klickt keiner).
Das Argument für jeden Geschäftsführer und Vorstand ist ...
"Ich vermehre ihren Verkaufszahlen nachhaltig ..." und man schiebt
dann gleich nach "an der Steigerung bin ich mit xx % beteiligt"
Ende der Durchsage. Entweder versteht man dann was vom
Internetmarketing und bekommt die Steigerung hin oder nicht.
Es ist also ganz einfach einen guten von einem besseren SEO
zu unterscheiden " Mehr Umsatz = besseres I-Net Marketing"
Wer sich hinter Keywordplätzen versteckt kann nix und hat nicht
begriffen worum es geht. Es geht dem Kunden um mehr Umsatz
dem ist scheiss egal ab über eine Serp Position, ein Youtube Video
oderweil ich Plakate auf meinem Klo aufhänge.
Gruß
Micha
Geht mir ähnlich.Ernest_Appel hat geschrieben:Ich lese immer wieder 'ein guter SEO' macht dies und das...
Aber oft gehören Versuch und Ergebniss nicht unbedingt zusammen. Einer meiner Erfahrungen ist folgende:
Lange habe ich immer wieder optimiert, Inhalte, Texte, Neuformulierungen, usw. Auch links aufgebaut, Verträge abgeschlossen. Ergebniss war sichtbar und ich war zufrieden. Dann kam ein neues Projekt und die alte Website etwas vernachlässigt. Plötzlich gehen die Besucherzahlen in die Höhe und zwar dauerhaft. Jetzt ist die Website einen Selbstläufer.
Meine Logik: Inhalte und Geduld zählen am meisten. Magische tricks gibt es nicht.
Ernest