betreibe meinen Shop jetzt ca. seit 6 Monaten, komm aber in den Suchmaschinen ncith so richtig nach vorne und die meisten kunden erhalte ich über Adwords.
Kann mir jemand helfen wo ich zuerst anfangen sollte etwas zu tun. Shop, Design, Links oder Adwords-Anzeigen???
Dein Problem ist der Shop an sich.
bei den Produktseiten, stehen die Platteninfos nicht direkt in der Seite sondern werden über Javascript geschrieben, das heißt für google sind nicht direkt lesbar.
z.b. https://www.vinylistic.de/Stage/pd-362843145.htm
Title Tag ist www.VINYLISTIC.de - Techno, House & Trance 2nd Hand Vinyl - THE HORRORIST
ist meiner Meinung zu lang würde ich Kürzen in
VINYLISTIC.de - THE HORRORIST
auch wenns nicht ganz so wichtig ist, sollten dann der Titel THE HORRORIST am Anfang von den Keywords und description auftauchen,
dann steht dieser Titel auch groß und breit auf der Seite, nur nicht im Quelltext.
denn das wird über das Javascript in die Seite geschrieben,
das heißt google findet zwar die begriffe irgentwo im Javascript, aber das nützt nichts.
denn entweder beachtet google die Javascripts überhaupt nicht, oder aber google liest so eine Javascript wie normalen Text,
und beides wäre nicht von nutzen...
Im Klartext gesprochen, ideal wäre es wenn Du von jeder Produktseite eine feste Seite hast wo die Produktinfos auch direkt im Quelltext stehen.
Also das ganze leuchtet mir schon ein. Das Problem ist eben nur, dass ich ca. 100 Produkte in der Woche neu einstelle und auch aus dem Shop nehme, wäre es zeitlich nicht machbar für jedes Produkt noch eine extra Seite zu erstellen. Das ganze könnte max. noch über die sitemap abgedeckt werden. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???
hmm also ich glaub nicht das da 20 €ausreichen.
OK wenn die Daten alle in einer SQL Datenbank liegen, die man einfach nur auslesen brauch, dann wäre es absolut kein Problem,
Das wären dann vielleicht 20 Codezeilen und das ganze wäre fertig.
Allerdings glaube ich bei diesem Shop nicht das es da irgent eine Datenbank gibt.
Das ganze sieht mir eher so aus als wenn dieser Shop offline mit einem Programm erstellt wird,
dieses Programm erstellt dann die entsprechenden Shopseiten mit den ganzen Javascripten, und die werden dann hochgeladen...
Auf jedenfall steht fest, das Du mit Javascript solche Produktseiten nicht erzeugen lasen kannst.
Denn Javascript wird nicht auf dem Server sondern auf dem PC des Betrachters, also in dessen Browser ausgeführt.
Das heißt wenn jemand kommt, wwird die Seite inkl. den Javascripten auf seinen PC geladen und dort werden im Browser dann die Scripte abgearbeitet.
um solche Seiten zu erstellen wäre PHP die beste lösung. das setzt natürlich vorraus das Du auch php Scripte auf deiner Homepage nutzen kannst.
Denn PHP wird auf dem Server ausgeführt, das heißt, wenn ein Besucher kommst, wird das Script ausgeführt und liefert dem Besucher die fertigen Seiten.