Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steigt Ranking auch durch Content und Alter? Ohne SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 19.11.2009, 09:59

Ich bin mit meiner neuen Seite nun nach 2 Wochen wieder aus der "Sandbox" entlassen worden. Ich war erstaunt, dass es so schnell ging.

Nun habe ich im Prinzip die Plätze wieder, die ich schon beim Newbie Bonus hatte. Die sind zwar nicht besonders toll (muss noch alles optimiert werden), aber bringen wenigstens etwas Traffic.

Nun meine Frage: Steigt das Ranking dennoch, auch ohne SEO, je länger die Seiten im Index sind? Angenommen auch, sie werden nicht verlinkt. Also sozusagen durch Content und Alter?

Danke herzlichst
Eric

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 19.11.2009, 10:19

Wenn gar kein SEO betrieben wird und der Titel z.B neue Seite 1 lautet dann wird auch das Alter und die paar freiwilligen Links nichts helfen.

Wenn aber vieles Grundlegend richtig gemacht wurde oder einmal vernünftig optimiert wurde, dann arbeitet das Alter für dich.

Dann aber wieder der Faktor, wenn andere nun fleisig optimieren.

Fazit: Wenn nichts gemacht wird - wird man kaum vernünftige Erfolge in Google erzielen können.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 19.11.2009, 10:41

Steigt Ranking auch durch Content und Alter?
Ja.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 13:41

Eric78 hat geschrieben: Nun meine Frage: Steigt das Ranking dennoch, auch ohne SEO, je länger die Seiten im Index sind? Angenommen auch, sie werden nicht verlinkt. Also sozusagen durch Content und Alter?
Eric
Auch wenn das wirklich sehr theoretisch ist: ja, das Alter arbeitet natürlich auch für Dich.

Ich kenne Deine Seite, insofern wird das aber kaum eine Rolle für Dich spielen. Eure Seite hat alles Potential um auch freiwillig verlinkt zu werden. Je Besser Ihr die Inhalte organisiert und als Zusatznutzen klare strukturierte und gerade auch für Laien leicht verständliche umfassende Inhalte und Erklärungen anbietet, desto breiter wird die Basis derer sein, die Euch freiwillig verlinken.

Dein Portal (Site will ich es nicht nennen) ist einmalig und bietet wahnsinniges Potential. Insofern hätte ich es an Deiner Stelle mit Linktausch o. ä. im Moment nicht ganz so eilig.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 19.11.2009, 15:50

von mir auch ein dickes JA

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.11.2009, 17:22

HaraldHil hat geschrieben:
Steigt Ranking auch durch ... Alter?
Ja.
Nein. Nur durch abwarten passiert gar nichts, auf Dauer kannst du auch zurückfallen, das Netz ist dynamisch. Entwder du baust den Content kontinuierlich aus, oder betreibst Linkbuilding pder Beides ... so lange on-page und on-site alles mindestens 'funktioniert' ist das dann "SEO" genug.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 19.11.2009, 17:37

Alda hat geschrieben:Auch wenn das wirklich sehr theoretisch ist: ja, das Alter arbeitet natürlich auch für Dich.
Das gilt aber auch für die Konkurrenz - solange deren Seiten nicht geschlossen werden die ja im gleichen Tempo älter ... insofern kann ich da keinen "Vorteil" für die eigene Seite erkennen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 18:42

Genau deswegen ist es ja so theoretisch.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 19.11.2009, 20:24

Mal etwas überspitzt ausgedrückt: In 10 Jahren hat Deine Seite natürlich einen kleinen Altersbonus gegenüber einer dann neuen, jungen Seite.
Gegenüber einer aktuellen Seite wird der Altersbonus nichts bringen, da diese Seite ja mit gleicher Geschwindigkeit älter wird wie Deine.

Also wenn Du 10 Jahre Zeit hast, dann kannst Du ja warten. Wenn Deine Seite innerhalb eines Jahres besser ranken soll, mußt Du schon mehr tun als nur warten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag