Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2010, 19:44

Ich weiss zum Thema DC gibt es schon einen Haufen Threads, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich trotz Forums-Suchfunktion nicht finden:

Auf meiner Website hat jede Unterseite den selben Inhalt im Kopfbereich (also Header und Navibereich) - zählt sowas schon als DC ? Oder hängt das immer davon ab, wie viel "unique Resttext" vorhanden ist ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 10.01.2010, 19:48

natürlich ist das kein dc.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2010, 19:50

und wo liegen da die Grenzen - ob DC ja oder nein ?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 10.01.2010, 20:02

Die Grenze setzt der Quality Rater. Wenn jede Seite nur einen individuellen Satz hat, der die Seite ausmacht und Sinn macht, dann ist das kein DC, unabhängig von der Anzahl an Navigation, etc.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2009, 19:37
Wohnort: Westerstetten

Beitrag von Stephan Zöllner » 10.01.2010, 20:03

Denk mal grob wie ein Bot, dann findest Du das schnell raus:

Gleichung: Seiten-Quelltext - (X)HTML-Gedöns = Inhalt

Wenn der Inhalt nicht mehr voneinander abweicht ist es DC

Wenn die Inhalte sich aber zu ähnlich sind, dann werden die späteren oder schlechteren Seiten möglicherweise durch die älteren / besseren überlagert und ranken nicht oder lange nicht so gut.

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 10.01.2010, 20:19

Es zählen schon die Inhalte - nicht die Navi.

Die Textmenge des Artikels sollte die der Navigation grundsätzlich überschreiten.;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag