Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Unique Content!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Simonis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2010, 14:24

Beitrag von Simonis » 15.01.2010, 22:20

Hallo!


Ich habe gelesen das es sehr wichtig für SEO ist das man eigenen Content hat , bedeutet wenn ich große Texte von anderen Seiten kopieren , mir das nicht viel bringt.

Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3 ? Das kann ja google ja kaum festellen oder etwa doch?

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 15.01.2010, 22:45

Was sollte daran nicht festzustellen sein? Ein Algo merkt sich alles, und 2-3 Sätze sind schon mindestens 20-30 Wörter in genau der gleichen Reihenfolge. Das kann dann schon kein Zufall mehr sein.
Von dem Urheberrecht evtl mal abgesehen...

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 15.01.2010, 22:45

Was sollte daran nicht festzustellen sein? Ein Algo merkt sich alles, und 2-3 Sätze sind schon mindestens 20-30 Wörter in genau der gleichen Reihenfolge. Das kann dann schon kein Zufall mehr sein.
Von dem Urheberrecht evtl mal abgesehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 15.01.2010, 22:50

Simonis hat geschrieben:Hallo!


Ich habe gelesen das es sehr wichtig für SEO ist das man eigenen Content hat , bedeutet wenn ich große Texte von anderen Seiten kopieren , mir das nicht viel bringt.

Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3 ? Das kann ja google ja kaum festellen oder etwa doch?

Liebe Grüße
sollte kein problem sein, wenn du sie nicht 1:1 übernimmst

einfach umbauen

google merkt sich jeden satz

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.01.2010, 22:54

Simonis hat geschrieben:Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3?
Denk dochmal nach. Wieviele Dummbeutel machen genau das automatisiert?
Bist du ein Profi Crabber und Spammer oder willst du die eine solide Nische erobern?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 15.01.2010, 23:05

Simonis hat geschrieben:Hallo!
bedeutet wenn ich große Texte von anderen Seiten kopieren , mir das nicht viel bringt.

Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3 ? Das kann ja google ja kaum festellen oder etwa doch?

Liebe Grüße
Doch, das kann schon was bringen, und wenn es auch nur Ärger wegen Urheberrechtsverletzung ist. Da kommt einem die Galle hoch, wenn man sowas liest. :evil: Nur sich selber keine Arbeit machen, und dafür von der Arbeit anderer profitieren wollen.

Simonis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2010, 14:24

Beitrag von Simonis » 15.01.2010, 23:08

GreenHorn hat geschrieben:
Simonis hat geschrieben:Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3?
Denk dochmal nach. Wieviele Dummbeutel machen genau das automatisiert?
Bist du ein Profi Crabber und Spammer oder willst du die eine solide Nische erobern?
Keine Ahnung , woher soll ich das wissen ?
Meine Frage wurde ausführlich beantworten , vielen Dank!
Das wäre ja richtig ärgerlich wenn das durchgehen würde.

Liebe Grüße

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 16.01.2010, 11:34

Teste, doch ob Copyscape, was zu beanstanden hat. Findet es nichts, sind deine Texte unique und für google ok. Ab 4 Wörter gleich, merkt es google und copyscape. Das heisst dann noch nicht, dass dein Text geklaut ist, aber wenn mehrere von solchen Phrasen und Sätzen sich gleichen, wirds verdächtig. Die faulen Jahre sind vorbei, auch für Uni-Hausarbeiten *g*.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 17.01.2010, 03:11

Simonis hat geschrieben:Hallo!




Wie verhält sich das aber bei einzelnen Sätzen , so 2-3 ? Das kann ja google ja kaum festellen oder etwa doch?

Liebe Grüße

Willst du es jetzt 100 % machen oder doch nur 98 oder 95 oder 83...?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 17.01.2010, 03:24

Jo. Klau mal z.B. meine Texte und schreib die nur leicht um, daß google nix zu beanstanden hat.
Ich garantiere Dir, das ich Dich trotzdem finde und ich komm nicht mit dem Anwalt, sondern mit nem 120kg schweren Russen, der Dir klarmacht, das das ne dumme Idee der Contentgenerierung war und das ich was zu beanstanden hab.

Wenn Du nicht in der Lage bis - sei es Mangels vorhandenem Gehirnschmalz oder mangels Geldmitteln - eigenen Content zu schaffen... was willst Du dann eigentlich im Internet?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.01.2010, 13:44

catcat hat geschrieben:...Ich garantiere Dir, das ich Dich trotzdem finde und ich komm nicht mit dem Anwalt, sondern mit nem 120kg schweren Russen, der Dir klarmacht, das das ne dumme Idee ...
Der erinnert mich an... Nennt man das "Erklärbärsharing"?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag