Seite 1 von 1

Suchbegriffe auf der Page im Footer

Verfasst: 27.01.2010, 16:10
von wWwoOopPp
Hallo Leute.
Ich bin im SEO-Bereich absolut neu und hätte eine Frage.

Vorerst muss ich euch sagen, dass meine Seite eine Suchfunktion hat. Ich speicher die Suchbegriffe dann immer in einer MySQL Tabelle. Was haltet ihr davon, wenn ich im Footer die Suchbegriffe, die eingegeben worden, anzeige?

Also mit einem Limit von 50 Begriffen oder ähnlichem. Dann würde das doch meine Seite noch für Suchmaschinen optimieren, oder? Denn die Begriffe die die User eingeben sind ja auf meiner Seite gesucht :)

Mfg
wwwoooppp (ja ich weiß, scheiß name :D )

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.01.2010, 16:16
von gzs
Also wenn ich mir ansehe, welchen Unsinn manche User in das Suchfeld meiner Seiten eingeben, dann möchte ich die Begriffe nicht im Footer stehen haben :)

Außerdem sieht das doch arg nach Spam aus, bringt dem User ja keinerlei Vorteile.

Verfasst: 27.01.2010, 16:17
von Nicos
tolle Idee! ich such dann mal zum Spaß auf Deiner Seite nach "erstmal die Grundlagen durchlesen" ..... ;-)

Spaß beiseite, wenn dann musste noch gegenprüfen, ob für das gesuchte Key Suchergebisse da waren oder nicht! Wenn ja, könntest Du das machen.... obs seotechnisch was bringt weiß nur die Glaskugel! ;-) kommt auf Dein Thema, Deinen Content und den Seitenaufbau an!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.01.2010, 17:00
von wWwoOopPp
Hab ich mal reingebaut. Danke für eure Antworten :P

Verfasst: 27.01.2010, 17:04
von Japs
gzs hat geschrieben:Also wenn ich mir ansehe, welchen Unsinn manche User in das Suchfeld meiner Seiten eingeben, dann möchte ich die Begriffe nicht im Footer stehen haben :)
Da ist auch nix zum Eingeben vorhanden:
https://www.reiseinfo-bali.de/ oder wo soll da ein Suchfeld sein :) :)

Verfasst: 28.01.2010, 21:29
von gzs
Da ist auch nix zum Eingeben vorhanden:
https://www.reiseinfo-bali.de/ oder wo soll da ein Suchfeld sein :) :)
Ach nee! Soll ja Leute geben die mehrere Seiten betreiben :)

Verfasst: 28.01.2010, 21:35
von comhelp
Würde ich ich nicht empfehlen. Die Seite soll ja Benutzerfreundlich bleiben.

Verfasst: 28.01.2010, 21:40
von Vitali Neumann
würd mich mal die Intergration interessieren? bzw. das endergebnis

Verfasst: 29.01.2010, 10:03
von Nicos
@POZ, gibt doch zig Seiten, die sowas machen, meist unter dem Begriff "letzte Suche", oder "häufig gesuchte Begriffe" etc...

Verfasst: 10.02.2010, 22:06
von Vegas
Dynamic Keyword Insertion ist nichts Neues, das Problem ist eher, daß das Ganze auch richtig gefiltert werden will, denn sonst könnten böse Menschen böse Keywords einschleusen...und der Footer ist vielleicht nicht der beste Ort, es müssen ja nicht alle auf einmal hintereinander sein.

Verfasst: 10.02.2010, 22:22
von Malte Landwehr
In den Footer würde ich es nicht setzen. Lieber an eine sichtbare Stelle, zum Beispiel auf der Suchseite unter der Box "Letzte Suchen" und dazu "häufigste Suchen". Dann sieht das ganze so aus als wäre es wirklich für die Nutzer gemacht und geht auch beim Quality-Rater durch. Im Footer sieht es schon argh nach reinen SEO-Gründen aus.

Verfasst: 11.02.2010, 12:38
von ErwinRommel
Ich schließe mich da Malte voll und ganz an.

Webseiten baut man für Menschen, nicht für Robots. Stell dir also die Frage was das deinen Besuchern WIRKLICH bringt. Wenn du zu der Entscheidung kommst, daß es deinen Besuchern nichts bringt, dann raus damit.