Seite 1 von 1

META Keywords und Description in verschiedenen Sprachen

Verfasst: 30.01.2010, 12:42
von RoboTom
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man für die META Keywords und Description die Wörter in verschiedenen Sprachen kombinieren kann? Es ist keine Site, die in zwei Sprachen erstellt ist, sondern eine russische Site, wo neben einigen russischen Begriffen eine deutsche Übersetzung in Klammern steht.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2010, 12:45
von lois69
trenn das lieber auf - kyrillisch auf eigenen seiten nur .ru domains verwenden sonst bringt alles nichts

Verfasst: 30.01.2010, 12:55
von RoboTom
Sorry, ich habe dich nicht ganz verstanden. Wie meinst du es genau? Die Site wird auf die Nutzer in Deutschland ausgerichtet / optimiert.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.01.2010, 18:59
von Stephan Zöllner
Eine vorwiegend russisch-sprachige Seite soltes Du durchaus als *.ru-Domain laufen lassen selbst wenn Du dabei Deutsch-Russen oder Russen, die in Deutschland leben, als Zielgruppe im Auge hast.

Trenne die Sprachen und biete eine Deutsche Seite - mit evtl. russischen Worten in Klammern - und mach es bei der russischen Seite umgekehrt (so wie Du es wohl momentan schon hast).

In die Meta-Keys gehören definitiv die sprachlich relevanten - also auf die Ziel- und Inhalts-Sprache bezogenen - Stichworte / Schlüsselworte.

Verfasst: 31.01.2010, 10:05
von RoboTom
Hallo,

Ich habe eine .de und eine .info Domain zur Verfügung. Eine deutsche Version der Seite wird es nicht geben, da es wenig Sinn hat in diesem Fall. Es gibt halt einige Begriffe, die aus der deutschen Sprachen übersetzt in der russischen Sprache nicht so geläufig sind. Dafür sind die deutschen Übersetzungen in Klammern gedacht. Wäre das ein Nachteil, was die Suchmaschinenfreundlichkeit angeht?
Stephan Zöllner hat geschrieben: In die Meta-Keys gehören definitiv die sprachlich relevanten - also auf die Ziel- und Inhalts-Sprache bezogenen - Stichworte / Schlüsselworte.
Also in meinem Fall die russischen Schlüsselwörter, keine deutschen, auch wenn sie auch im Content vorkommen und für die Suche relevant sind?