Seite 1 von 1

Keyword mit mehreren Worten auf zwei Keywords optimieren

Verfasst: 02.02.2010, 16:23
von little_strawberry
Hallo an alle,

meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel, hab ein bisschen rumgegoogelt und doch nichts gefunden.:roll:

Wenn ich einen Text auf ein Keyword aus 3 Worten optimiere (zB Handtuch Blau Baumwolle), habe ich dann gleichzeitig den Text auf das gleiche Keyword aus zwei Worten (zB Handtuch Blau oder Handtuch Baumwolle) optimiert??

Wäre sehr froh über rasche Antworten!

LG

Verfasst:
von

Verfasst: 02.02.2010, 18:03
von Alda
Wenn das Textoptimierung wäre, dann wäre die Optimierung eines Textes in der Tat sehr einfach. Ein optimierter Text würde sich dann ziemlich holperig lesen, ungefähr so wie dieser Text.

Verfasst: 04.02.2010, 12:19
von little_strawberry
Naja ich meine... wenn ich auf meiner Homepage den Satz "Wir verkaufen Handtücher - Blau, Baumwolle." habe, und ich für mich den nachfolgenden Text auf Handtücher Blau Baumwolle optimiert habe und darauf achte, dass die drei Worte immer in der Reihenfolge vorkommen, und dann jemand nach Handtücher Blau sucht, ist doch mein Text auch darauf optimiert, oder? Google "weiß" doch nicht, dass mein Keyword aus drei Worten besteht. :oops:

Verfasst: 04.02.2010, 17:25
von luzie
Für wie blöd hältst du Google noch? :lol: 'Türlich wissen sie, dass dein "Keyword" (Keyphrase wär besser ausgedrückt) aus drei Worten besteht ...

Übrigens ist die Reihenfolge der drei Wörter ziemlich egal, Google funktioniert durchaus nicht nach platt-linearer Logik, kuck dir dieses Ergebnis an:

https://www.google.com/search?q=blaues+handtuch

Schon auf der ersten SERP sind schöne Variationen vertreten:

blaues Handtuch
Handtuch blau
marineblau Handtuch
etc. ...

Eine Seite kann jederzeit für "Handtücher blau" vorne stehen, auch wenn nur "blaues Handtuch" draufsteht ...