ich arbeite zur Zeit mit den Smartstore-Shop, da er für mich von der Benienbarkeit eigentlich ganz gut geeignet ist. Nun ist dieser Shop bei SUMA's nicht sehr beliebt, leicht zu sehen bei meinem Shop.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich meine Shop-System umstellen soll. Welches würdet ihr mir empfehlen. Hab hier schon viel über oscommerce gelesne und denke dass es für die SUMA's bestimmt das beste ist. Nun ist es aber für mich auch wichtig, dass ich meine Produkte schnell und einfach wechseln kann, da ich von den meisten Produkten nur Einzelstücke führe und somit immer viele Produkte hinzufügen oder löschen muss.
Welcher Shop ist sowohl für die Handhabung (speziell für mich) und für die SUMA's am besten. Bringt Oscommerce wirklich soviel mehr wie mein Shop???
ich würde dir oscommerce empfehlen, wenn du dich mit php auskennst.
wenn nicht gibt es auch scon fertige oscommerce weiterentwicklungen die dir da weiterhelfen.
Für eine klare Empfehlung eines Shop-Systems fehlen hier noch ein paar zentrale Anforderungen. Z.B. in welcher Form sind die Produktdaten vorrätig? Wenn es sich um viele Einzelstücke handelt dann liegen diese in der Warenwirtschaft oder als CSV vor (also per Import) oder soll direkt gepflegt werden?
Welche weiteren Anforderungen gibt es für den Shop?
Bitte einmal die seit gestern verfügbare CP::Shop-Demo unter www.shop-test.com anschauen, vielleicht ist dies bereits etwas interessantes.
@all: Da sich die Fragen zu Online-Shops mit Suma-Optimierung mittlerweile häufen wäre doch ein Sammelthread oder Subforum interessant?
Die Produktdaten pflege ich bis jetzt noch in einer gewöhnelichen EXCEL Tabelle. Ansonsten gibt es nicht so viele Produktdaten, eigentlich nur Bezeichnung1, Bezeichnung2, Preis, Label, Thumb-Bild, Produktbild und eine kurze Beschreibung mit einem externen Link.
Excel ist klasse. Hier kann direkt als CSV exportiert werden mit "," als Feldtrennung und Felder in " eingefasst. Für bspw. CP::Shop kann dann direkt importiert werden. Und damit man die Felder nicht jedesmal neu festlegen muss, gibt es seit neuestem die sogenannten Importdefinitionen, siehe hier: