Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird diese Flash-Seite von Suchmaschinen gesehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tpk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2009, 16:19

Beitrag von tpk » 26.02.2010, 13:02

Hallo,

diese Seite einer Bekannten:

*Seite gelöscht*

ist seit September im Netz. Google rennt voll an ihr vorbei. Der Webdesigner behauptet, dass er flash-mäßig alles getan hätte, damit sie gut gefunden wird.

Da ich von flash null Dunst habe, kann ich das nicht beurteilen. Gibt's eine Möglichkeit zu sehen, was Suchmaschinen an Text vorgesetzt bekommen, wenn Sie auf diese Seite kommen? Oder kann mir jemand kurz sagen, ob da SEO-mäßig was an dieser Seite getan wurde?

Schönen Dank
Thomas
Zuletzt geändert von tpk am 01.03.2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 26.02.2010, 13:38

Sag deiner Bekannten dass ihre Webdesigner (du?) noch nicht mal von dem bischen HTML um das Flash herum auch nur ansatzweise Ahnung hat.
Dort wären die ersten Ansätze um wenigsten unter dem Namen der Dame gefunden zu werden.
Ein paar wenige Backlinks wären außerdem notwendig.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 26.02.2010, 13:44

Diese Seite ist hochkomprimierte Kacke.

Was soll der Scheiß:
<html lang=en>

Und dann deutsche Inhalte!?!

Und warum kommt der <head> und <body> erst weit unten im Quelltext?
Das ist total falsch strukturiert.

Ma sieht: Da war ein Knöpfchendrücker und Mausschubser am Werk, der ein optisch halbwegs stimmiges Ergebnis zustandegebracht hat, aber überhaupt nicht weiß, was er tut und wie er es tut. Besser, der oder die gestaltet in Zukunft nur noch Faltblätter und Visitenkarten, da kann er keinen Schaden anrichten.

Flash ist für Suchmaschinen sowieso das falsche, auch wenn Google erste Ansätze zeigt, Flash-Inhalte zu crawlen (noch unzuverlässig)

Stell dem Seiten-Ersteller mal die Frage:
Warum zum Teufel wurde es in Flash und nicht in HTML gemacht?

Ich wette, die Antwort wird sein:
"Weil ich zu dumm bin und man mit den Adobe-Flash-Werkzeugen schön einfach irgendwas zusammenklicken kann."

So direkt wird er oder sie es nicht sagen, aber bohr mal etwas in die Richtung!

Ich rate mal:
Apple-Benutzer oder Benutzerin aus dem engeren persönlichem Umfeld?