Seite 1 von 1

Zukunft der Subdomain www

Verfasst: 02.03.2010, 11:43
von domainic
Momanten nutzen ja fast alle noch die Subdomain www obwohl viele in der Werbung das www schon weglassen.
Meint ihr in der Zukunft wird das immer mehr verschwinden ?

Ich mache eine Seite für einen zukünftigen Shop ( https://www.abakus-internet-marketing.d ... 82442.html ) und überlege gerade ob es nicht in ein par Jahren üblich sein wird das www immer mehr wegzulassen weil auch die User lernen dass es ansich überflüssig ist und dann auch ohne verlinken so dass ich mich sagen wir in 3 Jahren ärgern werde dass ich die Seite noch mit der Subdomain angemeldet habe.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.03.2010, 12:07
von tami6699
Doch egal obs verschwindet oder nicht.

Mach einen 301er von www auf nicht www oder umgekehrt, damit keine Leute ins leere laufen.

Ich glaub es wird immer Leute geben, die www eingeben sowie es immer leute geben wird, die G als Startseite ihres Broweser haben und dort dann zb.
abakus-internet-marketing.de eingeben werden.

Verfasst: 02.03.2010, 12:38
von lois69
is wie mit der guten alten mark oder schilling - manche habens ewig im kopf. die lieben italiener besonders: da hört es sich so an:"wuwuwu"

im grunde ist der www. nur ein subserver den man umleitet mit 301 am besten

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.03.2010, 13:36
von domainic
tami6699 hat geschrieben:Doch egal obs verschwindet oder nicht.

Mach einen 301er von www auf nicht www oder umgekehrt, damit keine Leute ins leere laufen.

Ich glaub es wird immer Leute geben, die www eingeben sowie es immer leute geben wird, die G als Startseite ihres Broweser haben und dort dann zb.
abakus-internet-marketing.de eingeben werden.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, die eingehenden Links bringen beim PR nur für die domain was auf die verlinkt wurde, also wenn die User immer www mit angeben aber ich die Variante ohne www bei google angemeldet habe und die andere nur umleite kommen zwar die Leute ans Ziel aber ich hab nichts von den Verlinkungen für meinen PR ?

Verfasst: 02.03.2010, 13:58
von tami6699
Wenn du eine 301er macht, wird auch dein Potenzbalken mit uebergeben.

Verfasst: 02.03.2010, 16:39
von luzie
domainic hat geschrieben:wenn ... ich die Variante ohne www bei google angemeldet habe und die andere nur umleite kommen zwar die Leute ans Ziel aber ich hab nichts von den Verlinkungen für meinen PR ?
Doch, auch der PR (Linkjuice) wird mit auf die Zieladresse "umgeleitet"! Genau deswegen macht man ja den Redirect/Rewrite-301

Was das "www" angeht wird es sich erhalten, weil es einfach aus Konvention, egal ob online oder offline, schriftlich oder mündlich verwendet, immer ganz eindeutig und sofort klar macht, dass von einer Internet-Adresse und Nichts sonst die Rede ist.

Verfasst: 03.03.2010, 09:08
von pr_sniper
:lol: das hast du schön gesagt.

jo

Verfasst: 03.03.2010, 15:16
von lois69
direkt ein manifest oder so was von nem prediger - oder was hiess das anders?