Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnSite-Optimierung_Änderungen an Texten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dremer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dremer » 18.03.2010, 11:02

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage zur OnSite-Optimierung.
Bringt es für mein Ranking etwas wenn ich den Content, sprich den Text auf einer Webseite, ändere?
Wenn der Bot dann das nächste Mal vorbei schaut findet er geänderte Texte auf der Seite vor.
"Belohnt" Google eine Änderung des Content evtl. mit einer Rankingverbesserung?

Bin wie immer gespannt auf Eure Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 18.03.2010, 11:03

Meiner bescheidenen Meinung und eigenen Erfahrung nach: Ja. Aber es kommt wohl auch ein bissl auf den Umfang an. Und es muss ich zwangsweise etwas bringen. Da ich dies selbst aber bei einigen Texten gemacht habe, konnte ich gute Veränderungen bei manchen Texten wahrnehmen, bei anderen passierte gar nix. ABer bei denen gabs wohl so oder so zu viel Konkurrenz.

dremer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dremer » 18.03.2010, 11:10

Dann werde ich das mal für zwei Unterseiten machen und die hoffentlich eintretenden Rankingverbesserungen in den darauf folgenden Wochen beobachten.
Das Buch in deiner Sig. ist übrigens echt gut. Hab ich auch vermehrt in der Hand gehalten...