Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newbie Bonus verstehen - Absturz Analyse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 19.03.2010, 09:18

Ich hatte vor kurzem einen heftigen Absturz von Platz 3 auf Platz 83. Ich versuche gerade zu verstehen woran es lag. Mittlerweile hat sich die Situation gebessert und ich bin wieder auf Platz 20 Tendenz steigend. Die Seite ist relativ neu, ca. 3 Monate und hat recht wenig Backlinks (paar Foren, Presseportale, Artikel)

Mein Fragen:

Wirkt sich der der Newbiebonus auf alle Keys aus zu denen die Seite rankt oder nur zu bestimmten? Ich bin nämlich nur bei bestimmten Keys abgerutscht. Wie schnell kann man sich vom Newbiebonus erholen, bzw. kann es der N-Bonus gewesen seien wenn ich 7 Tage später schon wieder 60 Plätze nach oben gewandert bin?

Wie sieht es mit Affiliate Links aus, ich hatte zwar auf der Startseite die bei Google rankt keinen einzigen Link drauf, jedoch habe ich mir so eine Art Hybrid Shop gebaut mit 60 Unterseiten auf denen Teile meiner aStores über ein iframe eingebunden sind. Ich hatte die Navigation erweitert und somit waren alle diese Seiten von der Startseite aus mit einem Klick erreichbar.

Der Absturz passierte wenn mich nicht alles täuscht in dem Zeitraum wo Google die Seite mit der neuen Navistruktur gecrawlt hat.

Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich auch einen Link von einem meiner anderen Projekte gesetzt und einen Linktausch von einem Satelliten. Kann ein einzelner Link von einem harmlosen kleinen Projekt so heftige Auswirkungen in den SERPs produzieren?

Danke für eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 19.03.2010, 09:52

Link?

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 19.03.2010, 10:09

Ne, muss ja nicht sein um folgende Fragen zu beantworten oder?

Wirkt sich der N-Bonus nur auf einzelne Keys oder auf alle aus?

Erholen sich Projekte so schnell wenn der N-Bonus für den Absturz verantwortlich ist?

Können Affiliate Links auf Unterseiten für so einen Absturz verantwortlich sein?

Können einzelne Links von ungefährlichen kleinen Projekten so einen Absturz verursachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 19.03.2010, 11:25

Wenn, dann auf alle Keys der Domain.

Ja. Aber: Schnell ist relativ.

Nein. Außer du linkst auf schlechte Nachbarschaft.

Nein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag