Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Bing haben meine Seite gehijacked

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Zele
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2004, 09:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Zele » 30.03.2010, 21:45

Hallo zusammen

Ich habe eine Seite für einen gemeinnützigen Verein erstellt unter der Domain www.burkinanooma.com.
Durch die Eingabe der Seite im Browser direkt kommt man schön brav auf die Seite und alles ist schön :Fade-color .
Sucht man nach der Seite bei Google oder Bing, taucht BurkinaNooma in den Suchergebnissen auf und die beiden Sucher versprechen auch auf die richtige Domain zu verlinken, es öffnet sich aber eine andere Seite (manchmal mit Trojanerinstallationsversuch, mal mit sonst nem Scheiss).

Kann mir jemand sagen, was hier schief gelaufen ist bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 30.03.2010, 21:56

Interessant...hab ich so auch noch nicht gesehen.

Mit Google oder Bing hat das allerdings nichts zu tun. Da hat jemand dein Joomla "gehackt" und Schadcode eingefügt.

Wenn ein Besucher über eine Suchmaschine (und damit nicht-leeren Referer) auf deine Seite kommt, wird er an dubiose Adressen weitergeleitet. Gibst du deine Adresse im Browser ein (leerer Referer) wird deine Seite normal angezeigt.

So wird der Hacker verhindern wollen, dass es dir als Seitenbetreiber auffällt. So zumindest meine Vermutung...

Was du dagegen tun kannst: Backup einspielen, alle Plugins/Mods deaktivieren und Updates einspielen.

Edit: in deinem Quelltext stehen auch viele böse links im noscript-Tag

Grüße
Oli

PS.: kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege :)
Zuletzt geändert von oliverp19 am 30.03.2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

tinopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010, 09:34

Beitrag von tinopia » 30.03.2010, 21:57

Joomla ist eben das beste SEO CMS!