Seite 1 von 1

Gefakter Pagerank?

Verfasst: 15.10.2004, 09:49
von onreact com
Hallo Allerseits,

das ist meine erste Frage in diesem Forum, also seid bitte nachsichtig falls ich etwas nicht weiß, was jeder Andere aus dem FF kennt.

Folgende Situation: Es gibt eine Seite mit angezeigtem Pagerank 7 (sowohl mit Googlebar wie auch mit Pagerank Extension für Mozilla). Darauf sind weitere Seiten verlinkt die fast alle tatsächlich PR 6 zu erben scheinen.

Nun hat diese Seite aber tatsächlich nur einen, bzw. zwei (je nachdem wie man sucht) Backlinks. Ist das unmöglich und der PR gefaked?

Immerhin habe ich nach der Domain bei https://www.ranking-check.de/pagerank_t ... search.php vergeblich gesucht. Unter dem Stichwort waren nur 3 PR 7 Domains, die am wenigsten verlinkte hatte immernoch 934 Backlinks.

Kann das also sein, oder nicht?

Mein Mißtrauen flüstert mir zu, daß da im Hintergrund ein PHP-Script läuft welches den PR von einer anderen Seite zieht (anzeigt) oder dergleichen.

Ich meine ein Script wie etwa das hier:
https://www.webmaster-homepage.de/forum/ftopic143.html

Ich möchte diese Angelegenheit aber hypothetisch auskundschaften ohne einen potentiellen Geschäftspartner bloßzustellen, bittet mich also nicht um die URL's.

Was mich interessiert ist die Plausibilität.

Vielen Dank im Voraus fürs Feedback!

Schöne Grüße, Tadeusz Szewczyk, onreact.com

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.10.2004, 10:36
von Metaman
also mit einem solchen PHP Script kann man zwar den PR Anzeigen, aber man kann ihn nicht bei jedem User in der Toolbar ändern....
Das was in der Toolbar gezeigt wird sollte das richtige sein.

Das die Seite nicht bei ranking check gelistet wird liegt sicher nur daran das sie dort nicht angemeldet ist, bzw, der Werbmaster diese PR Anzeige von denen nicht benutzt

Du könntest einfach mal schauen ob es vielleicht bei google eine Cache version dieser Seite gibt,

Verfasst: 15.10.2004, 15:35
von onreact com
"Du könntest einfach mal schauen ob es vielleicht bei google eine Cache version dieser Seite gibt"

Ja, nur, was sagt das aus? Die Cache-Version ist inhaltlich die gleiche Seite.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.10.2004, 15:42
von viggen
hallo Tadeusz und willkommen bei Abakus

überprüfe mal bei marketleap die backlinks
https://www.marketleap.com/publinkpop/default.htm

mfg
viggen

Verfasst: 15.10.2004, 16:59
von marc75
also ich hatte mal eine Seite mit pr5 hab damit auf zwei andere Seiten von mir gelinkt, die hatten dann nach ca. 1/2 Jahr pr4.

Verfasst: 15.10.2004, 17:41
von gretzeugen
hallo Tadeusz

Es reicht ja rein rechnerisch ein einziger Backlink von einer PR 8 Seite. Daher muss man die Backlinks genauer überprüfen.

URL-hiding

Verfasst: 19.10.2004, 11:43
von onreact com
Danke für die Hinweise, aber damit ist es noch immer nicht nachprüfbar ob URL-hiding wie in diesem Fall vorliegt:
https://www.netmeier.de/archives/2003/1 ... ay-und-co/

Der Anbieter hat wohl tatsächlich auch Domains mit echtem Pagerank (weil da Content drauf ist und Backlinks vorhanden sind), er hat ihn also wahrscheinlich weitergegeben und dann die Links gekappt. Das wäre die einzige logische Erklärung meines Erachtens.

Wieviel würden Sie für einen Link auf einer PR 7-Seite pro Monat zahlen?

Es ist ja so wie ich abschätzen kann die einzige Möglichkeit schnell PR zu bekommen. Content habe ich ja bereits, aber das kann lange dauern bis sich der herumspricht ohne PR.

Schönen Tag, TS

Verfasst: 19.10.2004, 11:49
von mark
Wieviel würden Sie für einen Link auf einer PR 7-Seite pro Monat zahlen?
Bevor ich für einen Link irgendwo bezahle würde ich mal über eine Adwords Kampagne nachdenken.
Die wäre auf gewünsche KWs steuerbar und brächte auf jeden Fall Besucher.

Und viele kleinere Links machen auch Mist.

gruss mark

Verfasst: 19.10.2004, 12:40
von schorsch
Und viele kleinere Links machen auch Mist.
bist du dir da sicher? hab des zwar schon öfters gehört, aber auch schon oft das gegenteil. weil es bringt ja schon was, wenn man sich in die ganzen webkataloge einträgt. ich denke einfach jeder link bringt was, der eine mehr der andere weniger, aber verschlechtern tut kein link etwas

Verfasst: 19.10.2004, 12:43
von Garfield
Ich glaub, das hast du mißverstanden, Schorsch, mark meinte sicher, daß die auch was bringen.

Verfasst: 19.10.2004, 12:49
von mark
Yep

Getreu der alten Bauernweisheit:
Kleinvieh (Kleinlinks) machen auch Mist!