Seite 1 von 1

Schlüsselwörter-Dichte / verteilung auf der site

Verfasst: 11.02.2003, 14:08
von luminatus
hola,

ich bin gerade bei der optimierung einer seite fuer einen freund. ich habe
fleissig wie ein biber die schluesselwoerter recherchiert und habe jetzt das
problem die assoziationen zu integrieren. deshalb kam mir der gedanke,
dass die schluesselwoerter garnicht auf einer seite enthalten sein
muessen, also auf allen seiten der site verteilt sein koennen.

ist das richtig? oder bringt es nichts, wenn die schlüsselwörter auf
verschiedenen seiten zu finden sind? :roll:

Verfasst:
von

Verfasst: 11.02.2003, 18:47
von Webby
Für manche SuMas wie Altavista ist "theming" (Themen) wichtig. Das heist dass ein schlüsselwort (keyword) nicht nur auf einer einzelnen Seite vorkommen sollte, sondern auch ein oder zweimal auf den restlichen Seiten. So lange Du pro Seite eine dichte von über 1,5% hast, solltest du keine große angst haben. Ich finde, die ideale "raw" keyword-dichte sollte zwischen 4%-8% sein. Aber wichtiger ist, wo und wie die Keywords erscheinen.

Also in Kurzfassung: über 2 mal im body text pro optimierter Seite, einmal auf den meisten anderen Seiten (muss nicht jede seite sein) und in den richtigen tags (siehe optimierung-einführung).