Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur die IP in den Serps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
scoot
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2009, 17:29

Beitrag von scoot » 22.04.2010, 21:59

Nuelich war ich mal wieder auf der Suche nach guten Nischen. Da ist mir bei einer Abfrage aufgefallen das es laut Goolge ziemlich viele Ergebnisse gibt und das Key war miener Meinung nach mittelmäßig umkämpft aber Google hat bei Platz 7. Nur die IP anstatt die echte Domain in den Serps gezeigt.

Wie wertet ihr so etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 22.04.2010, 22:14

Überlege mal was du gefunden hast und was es dir bringt. Kannste daraus was machen oder nicht?

Google Platz 7 = keine Nische

Mittelmässig heisst was?

Boxkampf= Wir hauen uns Mittelmässig auf die Nase. 3 Millionen Zuschauer = was denkst du ?= Nische ? Vergiss es

Verkauf von speziel-fetisch-mumus mit Haaren = 500 Besucher im Monat = du alleiniger Anbieter = von 500 kaufen 10 genau dein Produkt= was denkst du? Nische ? Richtig

:wink:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.04.2010, 12:47

Würde mich auch interessieren, was das bedeutet, habe noch nicht gesehen, dass von einer meiner Domains nur die IP angezeigt wurde... so ist das doch zu verstehen, dass bei einer Domain die normalerweise als Domain.de gelistet wird auf einmal die IP gelistet wird? Oder was genau hast du beobachtet Fredersteller?

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 25.04.2010, 15:29

Wenn man eine eigene IP hat, kann man ja die Website genauso direkt unter der IP verfügbar machen und braucht nicht unbedingt eine Domain. Das ist zwar recht ungewöhnlich, kommt aber ganz selten doch vor. Die Beobachtungen haben also wahrscheinlich gar nichts mit Google zu tun ...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.04.2010, 16:57

Lord Pixel hat geschrieben:Wenn man eine eigene IP hat, kann man ja die Website genauso direkt unter der IP verfügbar machen und braucht nicht unbedingt eine Domain. Das ist zwar recht ungewöhnlich, kommt aber ganz selten doch vor. Die Beobachtungen haben also wahrscheinlich gar nichts mit Google zu tun ...
Achso, das ist ja okay. Ich dachte es ist einmal als Domain und einmal als IP gelistet... (was natürlich an verschieden aktuellen DCs liegen könnte...)

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 25.04.2010, 17:26

Das kann aber ebenso an einer Fehlkonfiguration des Servers liegen. Dann gibts durchaus DC. Entsprechend unfähige Hoster wurden hier im Forum ja schon durchgekaut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag