Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lange Titel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 18.10.2004, 20:33

Leider haben wir einen langen Titel in unserer Domain gewählt, wenn jetzt noch die Überschriften aus dem Forum angezeigt werden, sprengt der Titel die Seiten von Yahoo. D.h. der Titel geht stellenweise über 2 Zeilen.Ich sehe keine Möglichkeit, meinen Titel zu kürzen. Kann das Konsequenzen bzw. ernsthafte Probleme geben ? Oder ist es egal ? Google nimmt auf jeden Fall nicht den ganzen Titel in die Suchtreffer mit auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 27.10.2004, 10:01

Es sollte keine Konsequenzen haben, es ist ja Yahoo das es so aufnimmt und niemand zwingt sie den ganzen Titel aufzunehmen... (meine Meinung)

mfg
viggen

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 27.10.2004, 11:56

haste php?

Code: Alles auswählen

$string = substr($string, 0, 80);

//kürzt ein String auf z.B. 80 Zeichen länge

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 28.10.2004, 00:39

Das ist ja mal interessant, wäre auch noch eine Lösung. Aber wenn wir dadurch unsere guten Position verlieren :roll: natürlich nicht. Käme auf einen Versuch an !

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 28.10.2004, 08:53

@Luckybuy3000
Da der Titel sehr wichtig ist, würde ich ihn keinesfalls kürzen (zumindest nicht einfach so mittels substr). Wenn überhaupt, dann "sinnvoll", um einen Positionsverlust zu vermeiden. Was die Sumas davon 'anzeigen', sollte Dir egal sein, denn gespeichert wird sinnvollerweise der komplette Titel.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 28.10.2004, 10:14

Aber interessant ist dabei doch eigentlich ob ein Keyword in einem Titel mit 30 weiteren Begriffen noch genauso viel zählt als wenn es nur allein oder 3 weiteren da stünde.

Gibt es Erkenntnisse dazu?

Also meinetwegen ist

<title>Bla Keyword blubb</title>

genauso gut wie

<title>Bla Keyword blubb Keyword2 blubb blubb Keyword3 bla bla bla blubb.</title>

?

Eigentlich logischerweise wohl nicht? Doch bislang habe ich lediglich was von empfohlenen Title-Längen gelesen die aufgrund der HTML (W3C) -Empfehlungen hergeleitet werden.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 28.10.2004, 10:21

Mein Problem ist der lange Titel des Forums, der zusätzlich noch an den Titel der Site angehängt wird, dadurch entstehen bei Forumsbeiträgen bei Yahoo 2 Spalten. Habe eigentlich nur Sorge, dass Mitbewerber das stören könnte, zumal wir sehr gute Top-Positionen erreicht haben. Die aber nicht unbedingt mit dem Titel zusammenhängen, sondern mit meiner on-page Optimierung. Bei "G" wird der Titel sowieso abgeschnitten.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 28.10.2004, 10:21

LinkPop, Du hast übrigens gleich im ersten Satz Deiner Site eine Tipfleher. Ist das Absicht?

"Link-Patner.Net bietet Ihnen den einfachsten Weg"

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 31.10.2004, 18:34

onreact com hat geschrieben:LinkPop, Du hast übrigens gleich im ersten Satz Deiner Site eine Tipfleher. Ist das Absicht?

"Link-Patner.Net bietet Ihnen den einfachsten Weg"
Uups... :oops:

Ist natürlich keine Absicht...danke für den Hinweis!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag