Hallo!
Wird wohl das "Lieblingsprojekt" gemeint sein. Da ich kein SEO bin, darf ich keine Stimme abgeben, außerdem sind mir da zuviele Nullen hintendran
lgcm
Soviel hängt von Thema des webseite. ABAKUS ist meine baby und ich bekomme ca. 3.500-5.000 Besucher pro Tag. andere SEOs haben dicke portals wo die verdienen ihr geld und haben sicherlich weit mehr als meine 3500-5000 pro Tag und sogar die 12.000 besucher pro Tag in manche fällen. Die haben aber andere Ziele als ich. Wenn ich für reine Traffik eine projekt machen wird es auf keinen fall eine SEO resourse / SEO servicen seite sein
Da werden sicher viele hier schauen, was das für Zahlen sind...
Um mal diejenigen zu beruhigen, die sich frustriert in die Ecke setzen: Die allermeisten Seiten ohne Werbebudget und zu spezifischen Themen haben < 150 am Tag.
Und dann stellt sich auch noch die Frage, wieviel Geld für Werbung (Adwords, Links usw) ausgegeben wird, wie die Zahlen eigentlich zustande kommen (laut webtrends 6.5 habe ich 1400 / Tag, laut Webalizer nur 600)
Und letztlich: was hängen bleibt. Mit 20000 Brückenseiten hab ich schnell mal viel Traffic.
besucher sind immer relativ oder bekommt jemand was
dafür, dass er besucher hat.
ich kenne jemand, der hatte vor der optimierung 4-5 besucher
pro tag (die meisten haben nach dem von der werbeagentur
so sinnigen title "unbekanntes dokument" gesucht )
und 0 euro umsatz.
jetzt macht er 30-40, die zu 100% an seinem produkt interessiert sind
und die ihm ungefähr 20% seines bescheidenen
2 personen-betriebsumsatzes generieren.
dafür hat er 1000 euro gelöhnt und laufende kosten von 40 euro im monat.
ich kenne aber auch firmen, die 100-200 besucher am tag haben
und immer noch keinen euro damit verdienen.
ausserdem soll es werbeagenturen geben, die allein durch ihre internet-
präsenz auch noch keinen kunden gefunden haben.
wenn ich ne handyseite mache mit google adsense und
ein paar affilinet-links drauf, dann sollen es schon ein
paar besucher mehr sein, damit ich nicht nebenbei noch
zeitungen austragen muss.
wenn ich aber röhrenendverstärker aus eigenproduktion
(stückpreis ab 20.000 euro) verkaufe und jede woche
kauft einer meiner 30 besucher/tag einen, dann kann
es schon ganz nett sein.
besucher ansich sind kein wert.
mach ne seite mit "verschenke mecedes-benz SLK 350"
und du hast genug besucher und traffickosten und abmahn-
kosten, wenn du das nicht geschickt ausformulierst
Wie Webby schon sagt die Besucher sagen nix über die Güte der SEO`s aus.
Ich habe Webseiten die generieren trotz guter opti und Nummer 1 Platzierungen nur ein paar hundert besucher - andere wiederrum liegen im 5stelligen Bereich.
Aber auch ein Seo kann einen gutlaufenden "Nischenshop" haben, wenn allerdings diese Produkte nur ein paar hundert mal gesucht werden können es nicht mehr Besucher werden. Ok könnten schon - aber was bringt mir nicht zielgerichteter Traffic?
Wie bereits gesagt hat das gewaehlte Thema eine grosse Bedeutung.
Mit einer Erotikpage, auf der man jeden Tag neue Picture Galleries postet (und diese auch in TGPs eintraegt) und Free Sites erstellt (und diese in Linklisten anmeldet) kann man locker auf >30'000 Besucher pro Tag kommen.
Ich habe mit meiner "Lieblingshomepage" (https://www.german-flag-history.com) ca. 100 Besucher pro Tag, falls das interessieren sollte und bin damit eigentlich recht zufrieden, dafuer, dass es ein reines Hobby ist.