Seite 1 von 1

Keywordlist in Excel aufbauen

Verfasst: 20.05.2010, 15:35
von ydnas
Hallo,
Ich baue für ein Projekt eine Keywordliste auf. Laut Mario Fischer empfiehlt sich der Einsatz von Excel.
Nun gut, aber welche Kriterien kommen bei euch in der Spalte zum Einsatz?

Bis jetzt sieht meine Excel-Tabelle wie folgt aus:


| Keywords | Suchabfragen Google | Suchergebnisse Google | KEI | Landing-Page |
-----------------------------------------------------------------|
| Keyword1 | ... | ... | ... | ... |
| Keyword2 | ... | ... | ... | ... |
| Keyword3 | ... | ... | ... | ... |
| Keyword4 | ... | ... | ... | ... |

thx für die Antworten!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.05.2010, 16:19
von Hobby_SEO79
Ist immer ne Frage wie lange d u Zeit daran verbraten magst. Ich mach gerade eine sehr umfangreiche Keywordanalyse für ein Unternehmen. Da werden die Kewordlisten nach Keywordquelle (Mitarbeiter, Kundenumfrage, Websiteinhalte, Produktbezug, Analytics, etc.) ausgerichtet - sprich man hat schonmal 5 Keywordlisten mit spezifischen Kriterien (was man halt erfassen kann). Das baut man dann zu einer finalen Liste zusammen und ordnet diese nach key, suchvolumen (g,l), indizierte seiten, mitbewerberdichte, mitbewerberstärke, optimierungsaufwand und trendanalyse. Rest ist sekundär.

Verfasst: 20.05.2010, 18:20
von ydnas
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Ist immer ne Frage wie lange d u Zeit daran verbraten magst. Ich mach gerade eine sehr umfangreiche Keywordanalyse für ein Unternehmen. Da werden die Kewordlisten nach Keywordquelle (Mitarbeiter, Kundenumfrage, Websiteinhalte, Produktbezug, Analytics, etc.) ausgerichtet - sprich man hat schonmal 5 Keywordlisten mit spezifischen Kriterien (was man halt erfassen kann).
Ok, dass ist schon umfangreicher als mein Vorhaben, dennoch ist der Kerngedanke
Das baut man dann zu einer finalen Liste zusammen und ordnet diese nach key, suchvolumen (g,l), indizierte seiten, mitbewerberdichte, mitbewerberstärke, optimierungsaufwand und trendanalyse. Rest ist sekundär.
Suchvolumen habe ich durch Google's Keyword External Tool erhalten
Mitbewerberdichte wäre ja KEI?
Mitbeweberstärke????
Optimierungsaufwand????
Trendanalyse????

thx schon mal für die Antwort!

Verfasst: 20.05.2010, 18:53
von Hobby_SEO79
mb-stärke = wie stark deren seiten zum key bereits optimiert sind

optimierungsaufwand = wie viel du denkst leisten zu müssen, um in die top 5 zu kommen bzw. platz 1-2

trendanalyse = google trends

Verfasst: 21.05.2010, 11:58
von ydnas
Hobby_SEO79 hat geschrieben: mb-stärke = wie stark deren seiten zum key bereits optimiert sind
D.h. ich suche mir die Top3 Mitbeweber aus und analysiere deren Landing-Pages?

Hobby_SEO79 hat geschrieben: optimierungsaufwand = wie viel du denkst leisten zu müssen, um in die top 5 zu kommen bzw. platz 1-2
Ok, dafür brauche ich Erfahrungswerte
Hobby_SEO79 hat geschrieben: trendanalyse = google trends
ok, thx, sprich Einzahl/Mehrzahl, Rechtschreibfehler etc.

Verfasst: 21.05.2010, 14:21
von Hobby_SEO79
ydnas hat geschrieben: D.h. ich suche mir die Top3 Mitbeweber aus und analysiere deren Landing-Pages?
Nein, Top 10
ydnas hat geschrieben: Ok, dafür brauche ich Erfahrungswerte
Die kriegste im Laufe der Zeit -> such dir ein paar tools zusammen (z.B. Seo quake)
ydnas hat geschrieben: ok, thx, sprich Einzahl/Mehrzahl, Rechtschreibfehler etc.
Das ist egal. Such dir das key (Singular/ Plural) mit dem meisten traffic