Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit von Index und Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jimarison
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010, 21:28

Beitrag von jimarison » 27.05.2010, 00:06

Hi Leute,

Hab folgende Frage.

Mich würde mal interessieren wie es mit der Wichtig der Index Seite so aussieht.

Damit meine ich, sollte man im Index bereits auf seine wichtigsten Wörter optimieren oder den Index mehr als eine Art Sprungbrett auf wichtige optimierte Unterseiten nutzen?

Mal angenommen ich hab 5 Keywords. Ich schicke vom Index aus paar Textlinks als auch die Navi auf die Unterseiten. Die Unterseiten sind gut optimiert.

Ist hierbei nun wichtig das der Index genauso gut optimiert ist? Die Sache ist, dass es schwieriger ist nen Text auf 5 Keywords zu optimieren. Bei den Unterseiten ist es kein Problem weil es ja lediglich um ein Wort geht.


Wie ist das so bei ner Suchmaschine..

z.b. Sucht die in den Unterseiten genauso wie im Index und kommt den Unterseiten dabei die gleiche Bedeutung zu?

Wenn ich z.b. bei google nach nem key suche auf das meine unterseite gut optimiert ist. Im index sind allerdings nur navi und paar textlinks abr die index ist jetzt nicht so gut optimiert wie die unterseite..

wird man dann genau gut gefunden?

danke schonmal

beste grüße ausm sonnigen süden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 27.05.2010, 09:12

>Wie ist das so bei ner Suchmaschine....?

Google versucht, möglichst sinnvolle Ergebnisse zu einem Suchbegriff anzuzeigen und Du musst suggerieren, dass er diese bei Dir findet.

Nun die Gegenfrage: Deine Seite behandelt 5 Themen (lt. Optimierung), Andere sind da eindeutiger nur auf 1 Thema spezialisiert. Welche Seite hälst Du für sinnvoller, wenn ich nach 1 der 5 Themen suche?

jimarison
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010, 21:28

Beitrag von jimarison » 27.05.2010, 14:29

Es ist unmöglich die Sache in ein Thema zu packen. Die Leute die auf platz 1 usw sind bei meinen Wörtern haben weitaus mehr. teilweise 20 keywörter u. sind trotzdem vorne

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 27.05.2010, 19:00

Die Leute die auf platz 1 usw sind bei meinen Wörtern haben weitaus mehr. teilweise 20 keywörter u. sind trotzdem vorne
Dann analysiere doch mal, von wo sie mit welchen Key wie verlinkt sind und versuche das dann nach zu bauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag