Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist "diese" Seite vor mir?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:36

@todo: immer diese unterstellungen auf reine vermutungen hin
immer diese antworten auf dinge, von denen du offensichtlich keine ahnung hast :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 07:34

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 14:42

@todo, habe geradem nachgeprüft, die Schrift, die ich verwendet habe, heißt „perpetua titling MT“ und soweit ich es verstanden habe, ist lizenzfrei. Huuuu, eine Erleichterung. Das Einzige, was mich nicht locker lässt, dass diese Schrift ist absolut identisch mit rotis, wie kann es sein, oder habe ich einfach den Unterschied übersehen.

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2010, 17:01

Beitrag von advaluemedia » 08.06.2010, 14:43

todo hat geschrieben:@advaluemedia:

stell dir den pr wie eine gefäß und links wie flüssigkeit vor. je mehr links du hast (grob verallgemeinert, ich weiß) desto voller läuft dein gefäß. und da die links in aller regel auf deiner startseite verweisen, ist das gefäß der startseite eben am vollsten.

dann gibt es die interne verlinkung, mit der du entscheidest, wie dieser "juice", den du von außen bekommen hast, weitergeleitet wird (thema u.a. pr sculpting). stell es dir vereinfacht so vor, dass du von deiner startseite aus, diesen "saft" auf deine unterschiedlichen seiten verteilst. je mehr unterseiten, desto weniger bekommt eine seite ab. je weniger, desto mehr. und das da ab der dritten oder vierten ebene nicht mehr viel saft zu verteilen ist, ist ja dann wohl klar!

es sei denn: du bekommst gezielt links auf unterseiten! und das ist auch schon der trick!

die "macht", die du meinst, kann man nicht verallgemeinern. jeder link ist in der summe wichtig. es sollte natürlich aussehen, er sollte semantisch passen und lange dort bleiben. linktitel und linktext sind ebenso wichtig. so ist nicht jeder link ein guter, aber noch lange kein schlechter link....AUSPROBIEREN ;)
Vielen Dank für die Erklärung! Irgendwie hab ich jetzt Durst.
:lol:

Da auf solchen Portalen die Unterseiten unzählbar sind verdursten die Ebene 4 Seiten wohl. Aber eins zwei Tröpfchen werden schon durchkommen. Diese nicht zu nutzen wäre auch grob fahrlässig.

Semantisch passend grieg ich das hin, und das sogar fair und "real". Also nicht irgendein SEO-spezifisches gehäcke, sondern das passt da wirklich sehr gut rein :-).

Sagen wir ich mach das und bekomme innerhalb einer Woche 200 solcher Links. Und das ab jetzt jede Woche. Schmeist mich Google dann raus? Sieht ja dann schon nach linkgespamme aus oder?