Seite 1 von 1
Suchformulare und Begriffe
Verfasst: 16.06.2010, 10:20
von DerRanker
Hallo,
kleine Frage zum Thema Suchformulare. Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?
Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse, wie sie der Googlebot sieht, dann werden diese ganzen Begriffe aus dem Formular gelistet. Die Liste der Keywords ist immens lang, deswegen auch die Frage.
Viele Grüße
DerRanker
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Re: Suchformulare und Begriffe
Verfasst: 19.06.2010, 18:40
von Malte Landwehr
DerRanker hat geschrieben:Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?
Kann? Klar, kann Keywordstuffing sein. Wenn es sinnvoll für deine User ist würde ich mir wegen Spam keine Sorgen machen.
Re: Suchformulare und Begriffe
Verfasst: 20.06.2010, 00:03
von Link-Geier
DerRanker hat geschrieben:Hallo,
kleine Frage zum Thema Suchformulare. Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?
Was plazierst du sonst noch so auf der Startseite? Nur das...
Verfasst: 21.06.2010, 09:19
von DerRanker
Für den User ist dieses Suchformular natürlich absolut sinnvoll
Auf der Startseite ist das Suchformular, die neusten 10 Angebote, Angebote des Tages, eine Auswahl von Kategorien, der Footer mit Verlinkungen zu den Top Kategorien/ Marken, weiteren Unterenehmenswebseiten, die generelle Navigation.
Also es ist deutlich mehr als nur das Suchformular. Ich tippe mal drauf, dass die Begriffe des Formulars dann nicht als Stuffing gebrandmarkt werden, aber es sieht im Quelltext schon sehr voluminös aus. Kommt aber auch davon, weil es insgesamt mehr als 100 Kategorien gibt.
Danke auf jeden Fall für die Antworten.