Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Strategie entwickeln

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 23.06.2010, 14:04

Hallo,

ich habe mal eine etwas generellere Frage zu der Entwicklung von SEO Strategien bzw. dem Vorgehen bei der Entwicklung einer Strategie.

Also ich stelle mir folgendes Vorgehen bei einem bereits bestehendem, aber nicht wirklich organisiertem Projekt vor:

Ist Analyse: mit welchen Keywords gerankt, auf welchen Positionen, Anteil der Keywords mit Markennamen, Anteil der Zugriffe nur über den Markennamen, Konkurrenten identifizieren.

Recherche des Keywordvolumens für generelle und spezielle Begriffe.

Betrachtung der Konkurrenz in Hinsicht auf diese gewählten Keywords.

Ableitung des Oberzieles aus der Keywordrecherche und den Suchvolumina, sprich Defintion von z. B. Ziel Traffic Steigerung um x % zu bestimmten Datum.

Ableitung der Teilzeile aus dem Oberziel, die erreicht werden sollen.

Festlegung mit welchen Maßnahmen diese Ziele erreicht werden sollen (Onpage Optimierungen, Offpage Optimierungen usw.)

Planung der Maßnahmen zum erreichen dieser Teilziele.

Umsetzung der Maßnahmen.

Und Schlussendlich natürlich warten und Auswertung dieser Maßnahmen.

Ist dieses Vorgehen in etwas korrekt oder habe ich doch noch so einiges vergessen? Ist dieses Vorgehen identisch zu dem Vorgehen bei einem Neuprojekt?

Viele Grüße

Der Ranker