Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

richtige Domainendung wählen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.07.2010, 09:24

Das ist vollkommen richtig, aber besser ü als nix ;-) und SEO kann er ja trotzdem auf ue machen, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.07.2010, 10:28

Tommy25 hat geschrieben:Bedenken sollte man aber, das im Ausland es kein ü, ö oder ä gibt. Die haben das dann auch nicht auf der Tastatur, von daher sollte man sicher immer beide Domains nehmen wenn man einen Umlaut im Namen hat.
fgaertner hat geschrieben:ja klar, aber er scheint ja unbedingt eine de-domain zu wollen, ergo wohl auch nur de traffic, deswegen meine erklärung. international gesehen ist es wohl richtig, dass beide besser sind.
Wieviele Spanier, Griechen, FRanzosen, Ängländer ... suche Kühlschrank?

Personen in Ländern wo es keine Umlaute gibt
haben höchstwahrscheinlich kein Problem damit das die Umlaute nicht auf der Tastatur sind .... da Wörter mit Umlauten für diese Personen normalerweise irrelevant sind
Tommy25 hat geschrieben:Naja gut, es kommt drauf an was er mit der Domain machen möchte und welche Zielgruppe es ist, denoch würde ich eine "ue" Domain bevorzugen.

Auch Deutsche halten sich mal im Ausland auf und haben dann evtl.

keinen PC mit Umlauten...und dann?
und wenn doch mal einer das Bedürfniss hat ....
... z.B. ein Deutschländer im Urlaub im iNetCafe

www.google.de/search?q=k%C3%BChlschrank
www.google.de/search?q=kuehlschrank

ich sah da auf den ersten Blick einen Unterschied


undd a hier ja oft berichtet wird, das User auf die Websiten kommen ... die DOmain inkl. 3w+TLD zuvor in Google gesucht haben, sollte man beim Beispiel Kühlschrank.tld eh nicht auf TypeIns hoffen
(die "richtigeintipper" sieht man allerdings nicht, ohne Referer kanns ja auch ein Bookmark sein)

alex1234 hat geschrieben:...konnte mir jetzt nur die .info mit "ü" sichern :(
und wie "verarbeitest Du die jetzt?
onpage empfehle ich die Links ohne Domain zu machen
z.B.
/img/logo.jpg
nicht
kühlschrank.info/img/logo.jpg
(bzw die xn--Version)

Wie sirst du dich in Webkataloge, oder so, eintragen
Umlauteversion wenn möglich ... oder immer die xn-- Version?

Ich hab selbst eine UmlauteDOmain
bei einem Blogkomentarg mußte die die xn-- angeben, da die Umlazteversion als Ungültig abgelehnt wurde
Die Umlauteversion hat auch das Problem das sie im alten IE6 garnicht funktioniert ....

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 22.07.2010, 21:51

mal noch ne Frage und zwar bei einer TOP Keyword Domain sind noch:

.biz
.me
.asia
.tel

frei

welche würdet Ihre nehmen?

.me würde am besten klingen