Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyworddichte von 20 Prozent schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 24.07.2010, 16:40

Bevor ihr jetzt alle einen Lachanfall bekommt, nach dem motto:

Das sind Anfängerfragen - bitte erst lesen um was es mir geht (und dann der Lachanfall .-))).

Ich wollte mir heute für den Winter Autoreifen bestellen. google.de - autoreifen - 185 ... Größe usw eingegeben. Einen Händler gefunden.

Jetzt hat der einen Shop:

- bisschen Header
- Links navi
- Mitte einen 185-er am anderen.

SEO Quake bringt auf dieser Seite eine Keyworddichte von 23 Prozent. Die Seite ist aber ganz vorne bei google.

So - und jetzt kommt ihr... Wie geht denn das?

Ciao.
melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tobi26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2010, 17:09

Beitrag von Tobi26 » 24.07.2010, 17:22

Die Keyworddichte ist sicher mit einer der wichtigsten Faktoren, um im Suchmaschinen Ranking so weit wie möglich oben zu erscheinen. Aber trotzdem nur ein wichtiger Faktor.

Es gibt im dahinter liegenden Backend, also dem Content Management System, einige Möglichkeiten, um das Google Ranking zu optimieren. Hierzu zählen bspw. das Hinzufügen von Meta-Tags (sprich weiteren Keywords), die du auch auch im HTML-Quelltext sehen kannst.

Außerdem könnte der Shop-Betreiber einige Arbeit investiert haben, was z.B. Eintragungnen in Branchen- und Webverzeichnissen betrifft. Dies kann die Rankingpostion ebenfalls positiv beeinflussen.

Hoffe, ich konnte etwas zu deiner Frage beitragen. Viele Grüße!

Jannick
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2010, 15:34

Beitrag von Jannick » 24.07.2010, 17:38

Ganz einfach, eine Seite mit viel authorität kann sich auch eine entsprechende Keyword-dichte leisten. Eine Seite wie adobe.com würde auch mit 100% Keyworddichte ranken. Deine Seiten würden halt schon bei 10% in den Filter fliegen. Er hat wohl starke und alte backlinks. Deshalb kann er sich mehr erlauben. That´s it.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.07.2010, 18:24

Tobi26 hat geschrieben:Die Keyworddichte ist sicher mit einer der wichtigsten Faktoren, um im Suchmaschinen Ranking so weit wie möglich oben zu erscheinen. Aber trotzdem nur ein wichtiger Faktor.

Es gibt im dahinter liegenden Backend, also dem Content Management System, einige Möglichkeiten, um das Google Ranking zu optimieren. Hierzu zählen bspw. das Hinzufügen von Meta-Tags (sprich weiteren Keywords), die du auch auch im HTML-Quelltext sehen kannst.

Außerdem könnte der Shop-Betreiber einige Arbeit investiert haben, was z.B. Eintragungnen in Branchen- und Webverzeichnissen betrifft. Dies kann die Rankingpostion ebenfalls positiv beeinflussen
:popcorn:

Jannick hat geschrieben:Ganz einfach, eine Seite mit viel authorität kann sich auch eine entsprechende Keyword-dichte leisten. Eine Seite wie adobe.com würde auch mit 100% Keyworddichte ranken. Deine Seiten würden halt schon bei 10% in den Filter fliegen. Er hat wohl starke und alte backlinks. Deshalb kann er sich mehr erlauben. That´s it
. :popcorn:

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 24.07.2010, 18:27

.jannick .tobi

Das Witzigste ist, dass die Seite (meiner Meinung nach) für google gar nicht optimiert ist. Es sieht für mich eher wie Zufall aus. Die Seite hat auch kein keyword und description tag. Das unterstützt meine Aussage, dass nicht so viel optimiert wurde.

Ja ich weiß, keyword ist unwichtig. Aber description nicht wirklich. Die des fehlt und google holt sich die dann eben aus der Liste raus.

Also, mich würde interessieren was passiert wenn ein qr aus dublin sich das ganze mal anschaut!

melli.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 24.07.2010, 21:05

Das Witzigste ist, dass die Seite (meiner Meinung nach) für google gar nicht optimiert ist.
Vermutlich liegt es genau daran. Der Betreiber wird einfach eine Seite gebaut haben, die für den Nutzer Sinn macht und hat sich dabei einen Dreck um irgendwelche Keyworddichtenberechnungen geschert.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 24.07.2010, 21:46

Zunächst kommt es darauf an, wie die Keyworddichte gemessen wird. Nimmt man nur den reinen Text oder den gesamten Quelltext?

Ich habe ganz gute Erfolge mit einer hohen Dichte gemacht. Bei umkämpften Seite gehe ich bei einem Einzelkey auch schon einmal an die 10% heran.

Eine ganz nette Erfahrung habe ich auch vorzuweisen. Durch Zufall stellte ich bei einer nicht optimierten und unwichtigen Unterseite fest, dass mich ein Doppelkey mit einer Dichte von 24% auf Platz 3 gebracht hatte. Ich optimierte dieses auf rund die Hälfte und habe seit dem Platz 1.

Ausprobieren zählt, keine einfache Theorie.

Gruß waneck

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 24.07.2010, 21:53

Ich nehme mal an die Seite hat gute Backlinks durch Computerbild und Co. weil sie gestestet und für gut befunden wurde. Solche Geschichten halt da kann ne Menge Linkpower rüberkommen.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 24.07.2010, 23:21

Tobi26 hat geschrieben:Die Keyworddichte ist sicher mit einer der wichtigsten Faktoren, um im Suchmaschinen Ranking so weit wie möglich oben zu erscheinen. Aber trotzdem nur ein wichtiger Faktor.

Es gibt im dahinter liegenden Backend, also dem Content Management System, einige Möglichkeiten, um das Google Ranking zu optimieren. Hierzu zählen bspw. das Hinzufügen von Meta-Tags (sprich weiteren Keywords), die du auch auch im HTML-Quelltext sehen kannst.

Außerdem könnte der Shop-Betreiber einige Arbeit investiert haben, was z.B. Eintragungnen in Branchen- und Webverzeichnissen betrifft. Dies kann die Rankingpostion ebenfalls positiv beeinflussen.

Hoffe, ich konnte etwas zu deiner Frage beitragen. Viele Grüße!
Bitte sag, dass du dich nicht extra registriert hast (1 Post) um das hier von dir zu geben...
Bild

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:26

Doch, hat er - und warum auch nicht. Passt doch vollkommen zum Niveau der Eingangsfrage, und dem was danach geschrieben wurde. Eine Aussnahme reicht die Popcorns - und ansonsten reiht sich das doch mühelos ein in die neue Qualität des Forums. :wink:

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 24.07.2010, 23:31

Link-Geier hat geschrieben:Doch, hat er - und warum auch nicht. Passt doch vollkommen zum Niveau der Eingangsfrage.
melanieklenk hat durch "Das sind Anfängerfragen - bitte erst lesen um was es mir geht (und dann der Lachanfall .-))). " wenigstens klargestellt, dass er Anfänger ist. Ich finde es äußerst gerechtfertigt, wenn Anfänger für sie unlösbare Fragen hier stellen - dafür gibts Foren. Er hat sich wenigstens Gedanken gemacht und ist auf die KW-Density gekommen, die wirklich äußerst beachtlich hoch ist :O

Sich in einem Forum anzumelden, um dann vollkommen von seiner Meinung überzeugt sowas von sich zu geben und das als Antwort auf eine sichtliche Anfängerfrage zu geben... das ist durchaus was "anderes" ;)
Bild

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:37

:roll: er ist eine Sie, und ich bin mir garnicht sicher, bei den Fragen die da immer kommen, ob es wirklich eine wirkliche Memberin ist. Manchmal denk ich - das ist ein Spassvogel von Abakus, der hier mehr Traffic erzeugen will. :wink:

Was die Keyworddensity betrifft - ab in die Tonne. Das ist wirklich kein Thema für Google mehr.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 24.07.2010, 23:42

Ich denke die Jungs von Abakus haben gerade noch ein bisschen besseres zu tun als das Niveau des Forums (weiter) zu senken ;-) - den Fakt, dass er eine sie ist habe ich getrost übersehen / überlesen, es sei mir verziehen :cry:

Die KW-Density komplett in die Tonne werfen... jenachdem ob mit Synonymen gearbeitet wird oder nicht gebe ich dir recht - ein normaler Text mit einer unaufälligen Density ist nicht "optimierungspflichtig" in der hinsicht - erfahrungsgemäß ist alles zwischen 2-5% "normal" - alles drüber kann nach hinten losgehen, alles darunter ... meiner Erfahrung nach kann es das "Zünglein an der Waage" sein ;) Darum mag ich den Ausdruck "SEO Optimierter Text" so gerne :bad-words:
Bild

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:52

Vergiss Keyworddensity... das ist es nicht was es bringt - egal ob hoch oder niedrig. Da sind andere Faktoren wichtiger.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 24.07.2010, 23:55

Bei allem Respekt, aber ich denke mich gerade noch :roll: gut genug auszukennen um zu Wissen was wieviel bringt. Dass die Bedeutung der KW-Density seit..2006? abgenommen hat - garkeine Frage. Meine (mehrjährige) Erfahrung hat desöftern gezeigt, dass gerade bei Top-KWs gerade solche Kleinigkeiten oft den Unterschied machen.
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag