Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webdesign Agentur lehnt css Programmierung ab...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.07.2010, 21:34

ich auch bitte! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 29.07.2010, 22:47

SloMo hat geschrieben:Frames können auch als legales Cloaking genutzt werden. Dazu muss man aber kreativ sein, statt alles nur nachzuplappern. 8)
So isses, das klappt immer noch ganz gut. Aber wohl nur, weil es kaum mehr jemand verwendet.

Allerdings nem Kunden ne Frameset-Seite anzubieten ist schon der Hammer.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 29.07.2010, 23:03

der Designer und "Seo" ist davon überzeugt und wenn er es letztendlich mit Frames schafft das die Seite gut aussieht und dazu nach 1 Jahr zum gewünschten Key in den Top 3 steht was ist daran dann verkehrt?


ein immer wieder gerne von mir gezeigtes Beispiel:

https://www.google.de/#hl=de&source=hp& ... 5788d2b736

schaut Euch mal Platz 1 & 2 an ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 30.07.2010, 00:06

Hi,

ich habe grandiose Erfolge mit Frames Ende der 90er des letzten Jahrhundert gemacht, habe Frames Anfang 2000 gegen ignorante Skeptiker verteidigt - weil die Nachteile bei gekonntem Einsatz locker ausgeglichen werden konnten. Im Noframesbreich konnte man sich so richtig austexten.

Seit ungefähr 2005 wird die Luft für Frames zusehends dünner. Ich habe durch den Noframe zwar die Möglichkeit einer relativ breiten Keywordpalette, leider ranken von den Keywords aber nur wenige unter den Top10 und mit jedem Update wird es schlechter.

Obwohl ich immer noch 3 relativ einträgliche Frameseiten im Rennen habe, würde ich eine neue Seite nicht mehr in Frames-Technik aufbauen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.07.2010, 08:01

Hehe, ich sitze gerade vor einer, allerdings wird sie klein, soll nur regional ranken und die Keys sind nu auch nicht so dolle. Regional würden die wohl auch auf Klopapier ranken.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 30.07.2010, 08:27

Die Entrüstung hier kommt mir ein bissel seltsam vor.

Wenn man ein Angebot einholt, schaut man die Referenzen an. Wenn da lauter Frames-Seiten sind und man aber keine Frames haben will, dann holt man kein Angebot ein. Oder wundert sich nicht darüber.

Aber ja, ich weiß: Im 50€ Bereich fliegen die Äxte tief...

Frames: die haben lange sehr gut gerankt. Bis letztes Jahr hatte ich noch eine umfangreiche Site damit. Ein paar kleinere habe ich immer noch und ich schließe nicht aus, dass ich unter bestimmten Umstände wieder mal eine mache. Es gibt schon auch Vorteile.
Abgesehen davon schließen sich Frames und moderne Techniken nicht aus.

Die o.g. Site ist mittlerweile "framelos" - ein explosionsartiger Ranking-Unterschied ist nicht eingetreten, habe ich auch nicht erwartet.

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 30.07.2010, 14:47

Schon mal was von HTML5 gehört ? Okay ist noch nicht der Standard, wird aber kommen. Da gibt es außer iFrames keinerlei Frames mehr.

:wink:

flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 30.07.2010, 14:49

den Link zur Agentur hätte ich auch gerne einmal als PM, vielleicht kann ich noch dazu lernen.

Danke :D

der eine 2010
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2010, 14:39

Beitrag von der eine 2010 » 02.08.2010, 22:35

Ich hätte den Link auch gern...
Danke.... :lol:

PH1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.06.2010, 23:51

Beitrag von PH1 » 02.08.2010, 23:18

Hallo,
depp ich hat geschrieben:Ein paar kleinere habe ich immer noch und ich schließe nicht aus, dass ich unter bestimmten Umstände wieder mal eine mache. Es gibt schon auch Vorteile.
Abgesehen davon schließen sich Frames und moderne Techniken nicht aus.
ganz kur mal nebenbei - welche wären das?

OK, die Seite lädt sich im selben Frame, eine neue Seite zu öffnen ist nicht notwendig. Spart Zeit und die Seite bleibt "offen".

Und dann? Zum editieren wäre es evtl. noch einfacher, aber sowas sollte heute mit CMS doch noch einfacher gehen?

Btw: So schlecht wäre die Idee nicht, einen Webstandard (wieder) einzuführen, sodass sich nur noch contenthaltige Inhalte auf einer Seite neu laden, der Rest aber bestehen bleibt. Also, wenn ich auf einen Link ins Unterverzeichnis klicke, nicht die ganze Seite neu, sondern nur der Content neu geladen wird. Web 3.0?

Back to topic: Eine Website-Agentur, die SEO anbietet und 2010 noch mit Frames arbeitet? Kann ja wohl nicht wahr sein... Könnt jetzt auch Vergleiche anbringen, aber die meisten haben schon was geschrieben...

Trotzdem: Ich verkauf doch auch keinen S/W-Fernseher mehr, wenn es LCD-Bildschirme gibt... Oder hast ein "nostalgisches" Website-Layout verlangt? :lol:

Grüße

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 03.08.2010, 08:51

Frames sind praktisch, wenn "etwas" weiterlaufen soll, während in der Site navigiert wird. "Etwas" kann zb Musik sein, ein Video oder eine (längere) Flash-Präsentation.
Natürlich vertragen sich Frames auch mit CMS und sonst allem möglichen.
zb: www.berann.at (Musik durchgängig)
www.hoverster.net (Online-Game)
Beide mit CMS

Für "Normal-Seiten" verwendet man aber heute keine Frames mehr, das hat keinen Sinn. Klar. Aber ein "Pfui Teufel" sind Frames deswegen _auch_ nicht. Es gibt immer noch Massenweise Sites mit Frames da draußen und die werden auch wie immer schon in Google gelistet. Es gibt auch seit 20 Jahren keinen Browser mehr, der Frames NICHT unterstützt.

HTML5? Na, da warte ich mal drauf und eine Site ist erst dann html5, wenn ich die zugehörige DTD einfüge. Und das muss ich ja nicht machen. Man kann auch html5-Seiten in ein html4-Frameset reinhängen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.08.2010, 12:26

depp ich hat geschrieben:Man kann auch html5-Seiten in ein html4-Frameset reinhängen.
Pass auf, dass Dich keiner für diese absolut wahre und mitunter standardkonforme Feststellung lyncht! :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.08.2010, 00:13

Mal ehrlich, Frames lassen sich heutzutage kaum noch rechtfertigen, wenn man alle Vor- und Nachteile abwiegt, ist ja nicht so, daß man mit Frames Wunder vollbringen kann die ohne unmöglich sind.

Wenn der Kunde CSS will, bekommt er CSS. Wenn die SEO anbieten und sagen mit CSS gehts nicht, ist das eher ein Armutszeugnis.

Ein guter Tennisspieler gewinnt ja auch nicht auf Rasen internationale Turniere und verliert auf Sand gegen jemanden aus der Jugendmannschaft des Heimatclubs...quatsch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag