Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 25.07.2010, 11:48

Hallo,
weil ich noch keine richtige Domain hatte habe ich meine Seite zuerst bei ohost hochgeladen. Jetzt habe ich eine Domain und möchte die Seite dort hochladen. Den Inhalt der ohost-Domain will ich löschen. Muss ich Angst haben dass die Suchmaschinen meine Seite abstrafen, bzw. den Inhalt überhaupt nicht werten?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.07.2010, 11:50

"Muss ich Angst haben dass die Suchmaschinen meine Seite abstrafen, bzw. den Inhalt überhaupt nicht werten? "

Warum sollte das so sein? Warum redest Du schon jetzt, da Du noch nicht mal eine Seite hast oder erst seit wenigen Tagen von "abstrafen"?

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 25.07.2010, 11:56

Naja es kann doch sein, dass die Suchmaschinen erkennen dass es diesen Inhalt schon mal gegeben hat..?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.07.2010, 15:19

schon mal gegeben hat..?
Klar wissen die das, und wo ist da das Problem? "Gegeben hat" ist Vergangenheit. Ein Problem wird es nur, wenn es den öfters gleichzeitig gibt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.07.2010, 15:44

micronix hat geschrieben:Naja es kann doch sein, dass die Suchmaschinen erkennen dass es diesen Inhalt schon mal gegeben hat..?
Ziemlich sicher sogar. Wenn der alte Inhalt vom Netz genommen ist, ist es i. d. R. egal.

Wenn Deine Site allerdings zu interessanten Keys rankt wäre es besser bei ohost erst einmal eine 301 einzurichten. Wenn das nicht möglich ist, kann man die alte Site ein paar Monate parallel betreiben und dort den Canonical-Tag einbauen, welcher dass auf die entsprechenden neuen Seiten als "Original" verweist.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.07.2010, 16:14

Oder

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=Neue_Seite">
einbauen.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 25.07.2010, 20:48

Entweder das von alda erwähnte 301 nutzen oder einfach den alten Content radikal runternehmen, warten bis er aus dem Index ist - zusätzlich via robots.txt den ohost sperren und dann auf die neue Domain die Texte aufspielen :-)
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag