Seite 1 von 1

Doppelter Content?

Verfasst: 25.07.2010, 11:48
von micronix
Hallo,
weil ich noch keine richtige Domain hatte habe ich meine Seite zuerst bei ohost hochgeladen. Jetzt habe ich eine Domain und möchte die Seite dort hochladen. Den Inhalt der ohost-Domain will ich löschen. Muss ich Angst haben dass die Suchmaschinen meine Seite abstrafen, bzw. den Inhalt überhaupt nicht werten?

MfG

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.07.2010, 11:50
von Synonym
"Muss ich Angst haben dass die Suchmaschinen meine Seite abstrafen, bzw. den Inhalt überhaupt nicht werten? "

Warum sollte das so sein? Warum redest Du schon jetzt, da Du noch nicht mal eine Seite hast oder erst seit wenigen Tagen von "abstrafen"?

Verfasst: 25.07.2010, 11:56
von micronix
Naja es kann doch sein, dass die Suchmaschinen erkennen dass es diesen Inhalt schon mal gegeben hat..?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.07.2010, 15:19
von Synonym
schon mal gegeben hat..?
Klar wissen die das, und wo ist da das Problem? "Gegeben hat" ist Vergangenheit. Ein Problem wird es nur, wenn es den öfters gleichzeitig gibt.

Verfasst: 25.07.2010, 15:44
von Alda
micronix hat geschrieben:Naja es kann doch sein, dass die Suchmaschinen erkennen dass es diesen Inhalt schon mal gegeben hat..?
Ziemlich sicher sogar. Wenn der alte Inhalt vom Netz genommen ist, ist es i. d. R. egal.

Wenn Deine Site allerdings zu interessanten Keys rankt wäre es besser bei ohost erst einmal eine 301 einzurichten. Wenn das nicht möglich ist, kann man die alte Site ein paar Monate parallel betreiben und dort den Canonical-Tag einbauen, welcher dass auf die entsprechenden neuen Seiten als "Original" verweist.

Verfasst: 25.07.2010, 16:14
von Beloe007
Oder

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=Neue_Seite">
einbauen.

Verfasst: 25.07.2010, 20:48
von Huggy
Entweder das von alda erwähnte 301 nutzen oder einfach den alten Content radikal runternehmen, warten bis er aus dem Index ist - zusätzlich via robots.txt den ohost sperren und dann auf die neue Domain die Texte aufspielen :-)