Seite 1 von 1

Auswertung Keywords

Verfasst: 28.07.2010, 18:40
von PhoenixDH
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage wie Keywords in den META-Tags ausgewertet werden in Kombination:

Die Kombination sieht z.B. so aus:
Auto, Autos, Auto Forum, Autos Forum, Forum

Macht das so überhaupt Sinn?
Werden da Keywords doppelt gezählt?

Dank euch.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.07.2010, 18:48
von Pompom
Keywords allgemein machen kaum Sinn.
In der Variante würde auch "Auto, Forum, Autos" reichen - wenn du unbedingt welche angeben möchtest.

Verfasst: 28.07.2010, 18:50
von PhoenixDH
Dann wäre die Kombination auch mit drin? Wenn die abgefragt werden würden.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2010, 18:52
von Pompom
Die Keywords sind nice to have und bestimmen heutzutage nicht (mehr) zu welchen Keys deine Seite gefunden wird.
Content ist entscheidend.

Dein Title- und H1 Tag sind sicher wichtiger, als alles, was du in den Metatag Keyword schreibst.
PS:
Wer sucht nach "Auto Forum" ? meistens wird sicher nach "autoforum" gesucht.

Gar keinen Sinn

Verfasst: 29.07.2010, 09:30
von flopper123
Bezüglich Suchmaschinenoptimierung macht es überhaupt gar keinen Sinn mehr in die Metakeywords etwas reinzuschreiben.

Bei Google hat Matt Cutts dazu in einem seiner Webmastervideos Stellung bezogen und gesagt, er würde sich keine Sekunde über die Meta-Keywords Gedanken machen. Da diese in keiner Weise relevant sind und in das Suchergebnis NICHT einbezogen werden.

Ich bin sicher, daß dies für ALLE beachtenswerten Suchmaschinen gilt. Da jeder reinschreiben kann, was er will. Ich kann dabei nur einem Vorredner recht geben: "nice to have", aber darüber wirklich Gedanken machen braucht man nicht. Lieber Gedanken bzgl. der Meta-Description und dem Seitentitel machen.

Das einzige was bei den Meta-Keywords sinnvoll ist: bei der Konkurrenz schauen was drin steht, dann hat man meist einen Anhaltspunkt für welche Keywords dort optimiert wird.