Pagespeed und Affiliate
Verfasst: 10.08.2010, 17:52
Hi zusammen,
ich werf jetzt einfach mal folgendes zur Diskussion in den Raum:
Hinlänglich ist ja bekannt, dass der Pagespeed ein Rankingfaktor bei G ist.
Soweit, sogut bzw. eigentlich nicht gut.
Erstens ist die Aussagekraft von G in den Webmastertools nix wert.
Die Zahlen lt. G bei mir:
März 3,5 Sek.
Von März bis ende Mai runter auf unter 1,5 Sek.
Mai bis jetzt rauf auf 2,6
Da stellt sich bei mir die Frage: ->Hä - kopfkratz - sonderlich großartige Sachen haben sich da nicht getan und was da 3,5 Sek braucht ist mir schleierhaft. Außerdem muss ein Visitor die Seite ja nur sehen und nutzen können und nicht warten bis das letzte Brösel Javaskript geladen ist oder sonst was.
Zweitens:
Als Affiliate hat man ja auch das Problem, dass des öfteren zum Beispiel Vergleichsrechner via IFrame eingebunden werden. Da kann ich ja das CSS bzw. Javaskript, Images etc. nicht komprimieren, wenn es vom Merchant nicht so geliefert wird.
Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer??
Ich finde diese im Rahmen von DSL etc. eigentlich überflüssig. Diese Werte geben ja nur an, wie lange der Bot braucht und nicht bis der User sie benutzen kann. Es hat lediglich Vorteile für G, da es für G nicht mehr so lange dauert etc. und somit weniger kostet.
ich werf jetzt einfach mal folgendes zur Diskussion in den Raum:
Hinlänglich ist ja bekannt, dass der Pagespeed ein Rankingfaktor bei G ist.
Soweit, sogut bzw. eigentlich nicht gut.
Erstens ist die Aussagekraft von G in den Webmastertools nix wert.
Die Zahlen lt. G bei mir:
März 3,5 Sek.
Von März bis ende Mai runter auf unter 1,5 Sek.
Mai bis jetzt rauf auf 2,6
Da stellt sich bei mir die Frage: ->Hä - kopfkratz - sonderlich großartige Sachen haben sich da nicht getan und was da 3,5 Sek braucht ist mir schleierhaft. Außerdem muss ein Visitor die Seite ja nur sehen und nutzen können und nicht warten bis das letzte Brösel Javaskript geladen ist oder sonst was.
Zweitens:
Als Affiliate hat man ja auch das Problem, dass des öfteren zum Beispiel Vergleichsrechner via IFrame eingebunden werden. Da kann ich ja das CSS bzw. Javaskript, Images etc. nicht komprimieren, wenn es vom Merchant nicht so geliefert wird.
Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer??
Ich finde diese im Rahmen von DSL etc. eigentlich überflüssig. Diese Werte geben ja nur an, wie lange der Bot braucht und nicht bis der User sie benutzen kann. Es hat lediglich Vorteile für G, da es für G nicht mehr so lange dauert etc. und somit weniger kostet.