Texte auf der Webseite als UNWICHTIG markieren
Verfasst: 11.08.2010, 15:18
Hallo Community,
Ich hätte folgende Frage, bin im Internet dazu leider nicht fündig geworden, da es immer nur darum geht, Suchbegriffe als wichtig zu markieren:
Es geht um folgendes: In einem Shopprogramm wird meistens eine Bezeichnung und dann der Inhalt angezeigt, als plakatives Beispiel in der erfundenen Kategorie "Käse":
Produkt: Drautaler Käse
Gewicht: 250 Gramm
Preis: EUR 5,-
Produkt: Emmentaler
Gewicht: 500 Gramm
Preis: EUR 7,-
etc....
So wie oben angeführt, erfolgt die Listung im Shop und naturgemäß werden bei den Google-Webmaster-Tools die Begriffe "Produkt", "Gewicht" und "Preis" wichtiger bewertet, als der tatsächliche Inhalt, weil diese Begriffe auf einer Seite durchwegs bis zu 20 Mal aufscheinen.
Ich suche nun eine Lösung, genau diese Begriffe als "unwichtig" zu kennzeichnen, sprich, sie sollen für Google (und andere Suchmaschinen) einfach nicht relevant, am besten gar nicht existent sein.
Eine Änderung des Aufbaus der Seite ist aus diversen Gründen nicht möglich (z.B. in Tabellenform, wo nur in der Titelzeile die "unnötigen" Begriffe stehen).
Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Schöne Grüße aus Wien,
Michi
Ich hätte folgende Frage, bin im Internet dazu leider nicht fündig geworden, da es immer nur darum geht, Suchbegriffe als wichtig zu markieren:
Es geht um folgendes: In einem Shopprogramm wird meistens eine Bezeichnung und dann der Inhalt angezeigt, als plakatives Beispiel in der erfundenen Kategorie "Käse":
Produkt: Drautaler Käse
Gewicht: 250 Gramm
Preis: EUR 5,-
Produkt: Emmentaler
Gewicht: 500 Gramm
Preis: EUR 7,-
etc....
So wie oben angeführt, erfolgt die Listung im Shop und naturgemäß werden bei den Google-Webmaster-Tools die Begriffe "Produkt", "Gewicht" und "Preis" wichtiger bewertet, als der tatsächliche Inhalt, weil diese Begriffe auf einer Seite durchwegs bis zu 20 Mal aufscheinen.
Ich suche nun eine Lösung, genau diese Begriffe als "unwichtig" zu kennzeichnen, sprich, sie sollen für Google (und andere Suchmaschinen) einfach nicht relevant, am besten gar nicht existent sein.
Eine Änderung des Aufbaus der Seite ist aus diversen Gründen nicht möglich (z.B. in Tabellenform, wo nur in der Titelzeile die "unnötigen" Begriffe stehen).
Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Schöne Grüße aus Wien,
Michi