Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
micronix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micronix » 24.08.2010, 22:04

Hallo,

es geht um meine (erste) Domain html-online-lernen.de

1. Wenn ich nun bei Google nach "HTML online lernen" suche (ich weiß, das Keyword wird nicht sehr oft gegooglet), wird zuerst die Unterseite www.html-online-lernen.de/html/links.php und nicht die Startseite gefunden. Wie ist das zu erklären?

2. Wenn ich nach "HTML und CSS verbinden" google, stößt man auf die Unterseite www.html-online-lernen.de/css/was-ist-css.php, obwohl ich eine Unterseite habe, die "HTML und CSS verbinden" heißt. Dabei steht folgendes im Snippet:

"Hier lernen Sie was CSS ist, damit Sie Ihre eigene Webseite erstellen und gestalten können. ... Syntax · HTML und CSS verbinden · Schriftformatierung ..."

Das Keyword "html und css verbinden" kommt zwar in der Navigation vor, wie man im Snippet sieht, trotzdem ist es komisch dass Google nicht zuerst die genaue Unterseite davon findet. Welche Erklärung habt ihr hierfür parat?

Bin noch Anfänger, also bitte nich wundern dass ich die Fragen selbst nicht beantworten kann.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 24.08.2010, 22:07

Die von Google zuerst präsentierten Seiten sind relevanter für den Algo der Suchmaschine - heißt auf Deutsch - besser für Google optimiert zu diesen Suchanfragen.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 24.08.2010, 23:38

oder die andere hat nen Filter / Sandbox;-)

Welche Links Keywords hast Du gesetzt?

Ich vermute mal ein paar Links auf die Startseite nur mit der URL selbst.