Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche SEO-Beratung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:48

Eine Sitemap ist schon von Anfang an vorhanden. Kann es sein dass der Crawler "schrittweise" vorgeht? Also dass er eine Seite besucht, und nicht alle Seiten indexiert, sondern nur ein paar und zur nächste Seite wandert. Irgendwann kommt er dann wieder und indexiert weitere Seiten. Ist das möglich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.08.2010, 09:51

micronix hat geschrieben:Was das Ranking betrifft... meine Seite ist erst einige Tage online, und ich ranke schon mit einigen Keywords in den Top 100. Obwohl ich erst 2-3 Backlinks habe.
Newbie-Bonus. Der Abstieg kommt sehr wahrscheinlich in Kürze. Oder hast du eine nahezu konkurrenzlose Nische?
micronix hat geschrieben:..aber warum soll ihc das jeden Monat machen? Bin doch jetzt angemeldet und gut ist, oder nicht?
Siehe oben: Bluemarble, luigip
micronix hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe, einige Unterseiten werden indexiert, andere wiederum noch nicht. An der internen Verlinkung kann es nicht liegen, weil sich die indexierten Seiten auf den gleichen Ebenen befinden wie die Seiten, die nicht indexiert worden. :(
Dir fehlen Backlinks. Deine 2-3 Stück sind viel zu wenig. Je nach Konkurrenz sollten dort zwei drei oder auch mehr Nullen angehängt werden.
micronix hat geschrieben:Kann es sein dass der Crawler "schrittweise" vorgeht? Also dass er eine Seite besucht, und nicht alle Seiten indexiert, sondern nur ein paar und zur nächste Seite wandert. Irgendwann kommt er dann wieder und indexiert weitere Seiten. Ist das möglich?
Schau in deine Logs. Dort siehst du, wie der Bot sich mal die eine, dann die andere Unterseite holt. Das Indexieren ist ein weiterer Schritt, unabhängig vom Abholen der Daten durch den Bot.
Zuletzt geändert von luigip am 27.08.2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:54

Dir fehlen Backlinks. Deine 2-3 Stück sind viel zu wenig. Je nach Konkurrenz sollten dort zwei drei oder auch mehr Nullen angehängt werden.
Brauche ich Backlinks damit die Seiten indexiert werden? Ich dachte imme es reicht aus wenn die Startseite verlinkt ist, den Rest holt sich der Crawler über die interne Verlinkung oder liege ich da falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.08.2010, 09:56

Deeplinks zu den Unterseiter sind nicht unwichtig. Damit kannst du das Ranking der Unterseiten steuern.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.08.2010, 09:56

nein, das reicht für die indexierung UND lies doch mal die grundlagen anstatt hier wegen jedem pups zu fragen!!!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.08.2010, 09:58

Viktor1982, mir ist nun nicht ganz klar, ob Du wirklich glaubst, was Du dort postest oder ob es eine bewusste Irreführung ist. Im ersteren Fall kann ich Dir nur die Grundlagen wärmstens empfehlen und in letzterem musste gehörig aufpassen, dass Dir niemand vors Schienenbein tritt. Mancher landet hier schneller auf der roten Liste der aussterbenden Arten, als ihm lieb ist.
Bluemarble hat geschrieben:
Sollte ich zuerst ganz viele Links generieren
Nein, erst kommt der Content, dann die Links
Quatsch - wenn Du einen Link bekommst, dann nimmst Du ihn mit, egal ob da schon Content ist oder peng!
Wenn der Kopf qualmt vom Texte schreiben, machste Pause und setzt ein paar Links und dann tippste weiter - bunt gemischt, wie's grade passt.

Und wie luigip schon schreibt, löst auch eine Sitemap Deine Probleme nicht, sie lindert sie allenfalls ein wenig. Es ist völlig normal, dass (gerade von neuen Projekten) nicht alle Unterseiten indexiert werden. Mit zunehmendem Backlinkaufbau löst sich das nach und nach. Ebenfalls Tinneff ist das ständige neu Einreichen.

Und ansonsten: Wirklich einmal die Grundlagen lesen. Ist nicht viel und das meiste klärt sich dann schon von ganz alleine.
Zuletzt geändert von Margin am 27.08.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:59

Die Grundlagen zur Indexierung habe ich gelesen, und weil es hier zu nem Widerspruch kam habe ich nachgefragt. Ich rede ja schließlich nicht vom Ranking der einzelnen Unterseiten, sondern von deren Indexierung.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.08.2010, 10:00

welchen widerspruch in den gundlagen? zitier mal!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 10:06

Das, was ich zur Indexierung geschrieben habe, habe ich auch so gelesen. Also dass der Crawler durch die interne Verlinkung zu den einzelnen Unterseiten gelangt und diese dann indexiert. Ich kenne auch Seiten vom Kumpels, bei denen ohne Backlinks alle Webseiten indexiert wurden

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.08.2010, 10:06


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.08.2010, 10:14

zitier deinen widerspruch ;)


Ich kenne auch Seiten vom Kumpels, bei denen ohne Backlinks alle Webseiten indexiert wurden
entweder wissen sie nicht, dass sie backlinks haben oder durch google dienste. ansonsten hat das aber nix mit deinem problem zu tun! weil du das problem nicht kennst, zitiere ich mal gerade gelesenes:
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. (André Maurois)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 27.08.2010, 15:14

Margin hat geschrieben:Grundlagen
:rofl: wieder mal.

[klugscheissermodus] Hmmm, Ich hätte da ne Idee für alle Neuanmeldungen.^^ Grundlagen lesen, Onlinetest mit 100 Fragen zu den Grundlagen und wer weniger als 95% hat muss das ganze mit nem neuen Nick wiederholen, der alte ist tot.[/klugscheissermodus] *duckundflücht*

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.08.2010, 15:18

Alda hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:Grundlagen
:rofl: wieder mal.

[klugscheissermodus] Hmmm, Ich hätte da ne Idee für alle Neuanmeldungen.^^ Grundlagen lesen, Onlinetest mit 100 Fragen zu den Grundlagen und wer weniger als 95% hat muss das ganze mit nem neuen Nick wiederholen, der alte ist tot.[/klugscheissermodus] *duckundflücht*

Gefällt mir

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 27.08.2010, 15:28

dann hättet ihr alle doch keinen spaß mehr, würde euch auf dauer auch langweilen ;-)

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 27.08.2010, 21:31

Alda hat geschrieben: [klugscheissemodus] und wer weniger als 95% hat muss das ganze mit nem neuen Nick wiederholen, der alte ist tot.[/klugscheissermodus] *duckundflücht*
na da wirds nen verschleiß von Nicks geben :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag