Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie gutes Rankings bei google.de UND google.com bekommen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HimmelBerlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2010, 11:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von HimmelBerlin » 30.08.2010, 10:28

Liebe Forumbesucher,

als Hotel in Berlin ist eine gute Rankingposition sowohl bei google.de (deutsch) als auch google.com (englischsprachiger Raum) wichtig.
Bei google.de haben wir inzwischen einen guten Platz auf der 1. Seite, bei google.com sind wir leider nur auf Seite 3.

Wir haben eine deutsche Seite www.hotelxy.de und eine englische www.hotelxy.com.
Unsere Backlinks verweisen alle auf die deutsche Seite (Hauptseite). Ich denke, dass wir bei google.com so schlecht gerankt sind, weil die deutsche Seite zwar viele Backlinks hat, google aber zu wenige englische keywords findet (da die Seite eben auf deutsch ist). Unsere englischsprachige Seite mit den entsprechenden keywords hat wiederum zu wenig Backlinks.

Ich brauche eine Empfehlung von Euch.

Was ist erfolgsversprechender?
1) zu versuchen Backlinks für beide Seiten, also die deutsche (.de) und die englische (.com) zu bekommen damit beiden Seiten sowohl gute Backlinks als auch gute Keywords haben? Nachteil hier wäre: die Backlinks würden pro Seite nie so viele werden als wenn alle Backlinks immer auf die deutsche (.de) gehen.
2) auch unter der deutschen URL die englischsprachige Seite zu haben, weil a) die deutsche URL die meisten Backlinks hat und b) so google.com die englischen keywords findet. Die deutsche Seite gäbe es dann unter .de/de. Nachteil hier wäre: das Ranking bei google.de würde wahrscheinlich schlechter werden, weil google die deutschen keywords nicht mehr findet.

Welche Variante ist schlauer? Habt ihr Erfahrungen damit, wie gutes Ranking sowohl bei google.de als auch google.com zu erreichen ist?

Danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 30.08.2010, 12:44

Wenn dann eher Variante 1. Backlinks sind für beide Seiten gut. Ich würde die Seiten auch getrennt halten und hier mehr auf Inhalt sezten zusätzlich zu den Backlinks versteht sich.

Backlinks am besten Themenrelevant und einzigartiger Inhalt gepaart mit einer gut strukturierten Seite und Du hast schon die halbe Miete, den Rest bringt die Zeit, wenn man sauber bleibt, stetiger Linkaufbau vorrausgesetzt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2010, 12:57

ihr solltet die seite unter einer vereinigen - de die com per 301 umleiten dann eure website zweisprachuig gestalten > verweis auf die entsprechende unterseite.

aus welchem land wollt ihr gaeste haben? ihr muesst in jedem der laender entsprechende backlinks aufbauen unter normmalern umstaenden hat kein europaer die moeglichkeit google.com anzuwaehlen, es leitet ihn automatisch auf .fr co.uk etc weiter (ich rede da von normalen internetnutzern)