Seite 1 von 1

Google-, Yahoo usw. Verification URL in der Meta

Verfasst: 12.09.2010, 07:00
von XRipper
Hallo Liebe Abakus Community,

ich haabe mein aktuelles Projekt mit Hilfe des "Verification Links" in den bekannten Suchmachinen angemeldet.

Nun stellt sich mir die Frage, ist dies wirklich notwendig, den von den Suchmachinen generierten Code in der Meta einzupflegen? Oder gibt es eine elegantere Variante, die Suchmachinen auf mein Projekt aufmerksam zu machen?

Welche Informationen sollte ich den Suchmachinen zur verfügung stellen, damit Sie optimal meine Seite crawlen kann?

Wie meldet Ihr eure Internetseiten in den gängigen Suchmachinen an? Habt ihr da eventuel Tipps für mich?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.09.2010, 07:08
von Margin
Gar nicht. Wir melden unsere Seiten nicht an!

Von extern verlinken und fertig.

Verfasst: 12.09.2010, 07:15
von XRipper
Margin hat geschrieben:Gar nicht. Wir melden unsere Seiten nicht an!

Von extern verlinken und fertig.
Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Hilfe. Das heißt ihr ladet auch keine Sitemap in den Google Webmaster Tools hoch ?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.09.2010, 07:22
von Margin
Mal ja, mal nein. Das sind 2 völlig verschiedene Themen. Die Sitemap dient dazu, dass die Unterseiten, gerade bei magerer / schlechter Verlinkung oder sehr hoher Seitenzahl, auch gefunden werden.

Verfasst: 12.09.2010, 07:28
von XRipper
Margin hat geschrieben:Mal ja, mal nein. Das sind 2 völlig verschiedene Themen. Die Sitemap dient dazu, dass die Unterseiten, gerade bei magerer / schlechter Verlinkung oder sehr hoher Seitenzahl, auch gefunden werden.
Alles klar. Aber es ist eine Funktion die bei Gebrauch nicht schaden kann, oder? Sie kann nur in gewissen Fällen überflüssig sein. Sehe ich das richtig?

Verfasst: 12.09.2010, 07:33
von Margin
jep.

Verfasst: 12.09.2010, 11:48
von Alda
XRipper hat geschrieben: Alles klar. Aber es ist eine Funktion die bei Gebrauch nicht schaden kann, oder? Sie kann nur in gewissen Fällen überflüssig sein. Sehe ich das richtig?
Ja, Google ist eine Suchmaschine, keine Anmeldemaschine.
...den von den Suchmachinen generierten Code in der Meta einzupflegen?
Meinst Du den Verifikationscode für die Webmastertools?

Für eine Domain hatte ich mir den mal geholt, der liegt dort im Root. Für die anderen nutze ich ihn nicht, ich werde einen Teufel tun, Google mehr zu erzählen als nötig.

Verfasst: 13.09.2010, 08:18
von axelfr74
Ja, zumindest Google bietet auch die Möglichkeit eine Datei hochzuladen die vom Robot eingelesen wird. Für die Webmastertools die eleganteste Variante wie ich finde. Nur bin ich mir selbst nicht sicher...reicht es die einmal hochzuladen und kann dann gelöscht werden? Oder muss die, genau wie der Metatag immer erreichbar sein?

Verfasst: 13.09.2010, 09:22
von Margin
Die Sitemap bleibt liegen und bei Änderungen am Projekt wird sie ebenfalls geändert. Die Verif.-Datei muss ebenfalls liegenbleiben.

Verfasst: 14.09.2010, 21:32
von XRipper
Ich habe noch eine kurze Frage zur Sitemap. Wie wichtig ist es bei der XML Datei die Priorität und die Änderungshäuftigkeit anzugeben, für jeden in der Sitemap aufgeführten Link? Oder würde es auch ausreichen, wenn ich diese beiden Eigenschaften einfach nicht beachte? Würde dadurch für mich ein Nachteil entstehen?

Verfasst: 15.09.2010, 06:52
von Margin
Das sind nur zusätzliche Merkmale, die Du bei Bedarf angeben kannst, aber nicht musst.