Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie auf mehrere Keywords optimieren (OnPage)?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 18:57

Hallo, der Titel sagt es im Prinzip schon. Wie optimiert ihr auf mehrere Keywords? Beim Optimieren eines einzelnen Keywords hab ich keine probleme. Jedoch scheitert es bei mir gute Positionen für ein 2. , 3. und 4. Keyword einzunehmen. Die Webseite soll dabei ja auch noch vernünftig aussehen. Wie macht ihr das?

Registriert ihr eine neue Domain, optimiert diese und leitet den traffic dann auf die Hauptseite?

Erstellt ihr eine neue Unterseite mit dem Keyword in der URL? Dann kann es ziemlich spammy wirken wenn alle Unterseiten keywords in der url haben...

Oder erstellt ihr einen neuen Artikel der auf das keyword optimiert ist und setzt dann direkt auf den artikel backlinks? Sieht auch wieder spammy aus in der navigation wenn man nur artikel mit keywords besitzt und diese auch noch ähnlich klingen...

Kann mir jemand Tipps oder andere Möglichkeiten nennen oder bleiben mir nur die 3? Komme irgendwie nicht weiter. Mir fehlt ein Konzept.

Danke schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.10.2010, 19:46

Also entweder eine Seite enthält mehrere Keywords weil das Thema der Website einfach mehrere Keywords behandelt oder man erstellt halt mehrere Seiten.

So ganz versteh ich dein Problem nicht ... ? Um welchen Themenbereich geht es denn?

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 25.10.2010, 20:12

Mein Problem ist wenn ich mehrere Unterseiten erstelle und die auf ein keyword optimieren will dann sieht es sch... aus.

Z.b.

www.produktnametest.de optimiert auf "produktname test"

dann will ich noch keywords einbinden á la:

"produktname testsieger"
"produktname testsieger 2010"
"produktname kaufen"
"produktname test 2010"

etc.

Sieht doch blöd aus wenn die ganzen Begriffe links in der Navigation vorkommen, nur weil ich darauf optimieren wollte. Solche Seiten existieren in der Tat und ich klicke dann gleich weg. Die Seite hat kein richtiges Konzept mehr was den User verunsichert...

All diese Keywords sind relevant zu meinem Thema der Seite und ich möchte unter all diesen Keywords gefunden werden. Natürlich kann ich alle Keywords in meinen Text packen, aber nicht mit der entsprechenden Keyworddichte und auch nicht in die URL oder den Titel der Seite. Bleibt mir nur der Weg mehrere Domains zu registrieren und neu zu optimieren?