Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcode und Google Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
captaincrunch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2010, 15:38

Beitrag von captaincrunch » 14.11.2010, 15:51

Hallo zusammen,

Eines unserer Projekte ist relativ gut bei Google platziert (verschiedene Keys in Top 10-17).

Als die Webseite vor einigen Jahren erstellt wurde (HTML, kein PHP), verwendeten wir Tabellen bzw. Divs. Der Quellcode ist also extrem aufgeblasen, die Ladezeit der Webseite ist aber absolut im grünen Bereich.

Da ich nun gelesen habe, dass die Zeiten der Tabellen weitestgehend vorbei sind, haben wir uns nun ran gemacht und die Seite komplett neu gestaltet (nur CSS bzw. Divs) was wohl Suchmaschinenfreundlicher ist.

Nun meine Frage; wäre es sinnvoller mit dem Upload der "neuen" Seite zu warten bis nach dem Weihnachtsgeschäft? Content selbst wurde nicht geändert, auch nicht das Layout bzw. Design. Die Domain ist knapp 3 Jahre alt. Bewertet Google die Webseite dann neu? Könnte sich das Ranking dadurch verschlechtern?

Bitte um Hilfe