Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Meta Tags noch notwendig

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 08:17

Ob er das jetzt glauben wird? :wink: :roll:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.11.2010, 08:22

nils_1309: du hast absolut recht, metas werden einbezogen.
wenn du im meta-robots-tag was falsches stehen hast, dann hast du nämlich ein problem.

die meta-keys werden aber in dem pdf gar nicht erwähnt.

also, entscheidet euch einmal über was wir hier eigentlich diskutieren.

ich selber verwende keine keys. description schon, wenns leicht geht. was ich auf jeder seite noch zusätzlich habe sind content-type und content-language.

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 17.11.2010, 11:27

Andere Suchmaschinen nutzt aber kaum einer!
Bist du dir da sicher?

Es ist ja auch völlig egal ob google 90 % der User nutzen oder nur 80 % !! Usabillity geht alle an, auch dich ;)

@mano_negra in der pdf ab Seite 4 und noch bei Seite 18 oder so....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 12:02

Dann nutze doch die Meta keys und gut ist.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.11.2010, 12:09

nils_1309 hat geschrieben:@mano_negra in der pdf ab Seite 4 und noch bei Seite 18 oder so....
ich seh da nur was über die description aber nichts über meta-keys.
bin ich wirklich schon so blind :(

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 17.11.2010, 12:36

Was ich noch immer gerne nutze ist
<meta name=”Pagerank” content=”5&#8243; /> für den Pagerank und natürlich die Top Position in Google
<meta name=”ranking” content=”www.meine-domain.de&#8243; position=”1&#8243; keyword=”Supa Seo” />
0X
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010, 10:18
Wohnort: Laubusch bei Dresden

Beitrag von nils_1309 » 17.11.2010, 12:40

cool muss ich auch mal probieren ^^

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 17.11.2010, 14:24

Das steht doch alles erstmal schon hier auf https://googlewebmastercentral.blogspot ... a-tag.html
Q: Does Google ever use the "keywords" meta tag in its web search ranking?
A: In a word, no.[...]
Q: Does this mean that Google ignores all meta tags?
A: No, Google does support several other meta tags. This meta tags page documents more info on several meta tags that we do use. For example, we do sometimes use the "description" meta tag as the text for our search results snippets, as this screenshot shows:

Even though we sometimes use the description meta tag for the snippets we show, we still don't use the description meta tag in our ranking.
Q: Does this mean that Google will always ignore the keywords meta tag?
A: It's possible that Google could use this information in the future, but it's unlikely. Google has ignored the keywords meta tag for years and currently we see no need to change that policy.
Man muß nur im Auge behalten, daß das von Matt Cutts stammt...

Abweichend (oder ergänzend, wie man es auch immer sehen mag) steht hier das da: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=79812

Toll. Also weiterhin fröhliches Rätselraten und Rumgestochere.
Die description wird derzeit in der normalen Suche nicht berücksichtigt, kann aber irgendwann mal - vielleicht - doch wieder nen Einfluß haben.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 17.11.2010, 15:59

Margin hat geschrieben:Und zu der tollen Diskussion, was zuerst da war: Keywords / Schlüsselbegriffe waren zuerst da! Sie sind mal sowas von älter als SEO, als das Netz, als Computer überhaupt :lol:
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Ob er das jetzt glauben wird? :wink: :roll:
@KM bezieht sich deines auf Margin?

@derFragte damit er es glaube was Margin sagte

man nehme ein fachbuch von z.B. 1980
vor dem Content gibt es das Inhaltsverzeichniss
hinter dem Content gibt es das Stichwortverzeichniss .... nennt sich Heute TAGcloud und diese besteht aus Keywords

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 16:56

Jo bezog sich auf Margin. Das das Thema dazu wird bald wie oft im Monat durchgekaut?

Wer meint es wäre wichtig, soll diese nutzen und gut ist. Vorteile bringt es keine
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.11.2010, 23:57

catcat hat geschrieben: Man muß nur im Auge behalten, daß das von Matt Cutts stammt...
Muss man in der Tat. Ich wüßte jetzt nicht zu sagen ob und ggf. wann er bei einer klaren und eindeutigen Aussage schon einmal gelogen hat.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 18.11.2010, 00:20

Man muss auch im Auge behalten das er auch nicht zu viel verraten darf und vermutlich auch mal falsche (unwichtige) Fährten legen muss, damit die Konkurrenz in unsinnige Richtungen gelenkt wird. Die liest seine Aussagen sicher auch und versucht sie zu bewerten.

Macht ihr ja sicher auch nicht anders, von 100 Sachen sind nur 5 wichtig, die 95 anderen Sachen macht man nur um nicht zu leicht lesbar zu sein. Ansonsten müsste man sich nur das Protokoll eines SEOs durchlesen und wüsste Bescheid.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.11.2010, 00:37

Beloe007 hat geschrieben:Man muss auch im Auge behalten das er auch nicht zu viel verraten darf und vermutlich auch mal falsche (unwichtige) Fährten legen muss, damit die Konkurrenz in unsinnige Richtungen gelenkt wird. Die liest seine Aussagen sicher auch und versucht sie zu bewerten.

Macht ihr ja sicher auch nicht anders, von 100 Sachen sind nur 5 wichtig, die 95 anderen Sachen macht man nur um nicht zu leicht lesbar zu sein. Ansonsten müsste man sich nur das Protokoll eines SEOs durchlesen und wüsste Bescheid.
:roll: was ein Sülz, ganz ehrlich. Das ist doch nur geschrieben um irgendetwas zu sagen, beruht aber auf keinerlei eigener Erfahrung. Das Protokoll eines SEOs - großer Gott :-?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 18.11.2010, 01:02

Oha, irgendwie ist es hier wirklich schwer verstanden zu werden.

Du kannst Protokoll auch gerne mit Linkbild austauschen, Report oder oder... echt krass.

Und dafür muss man nicht mal SEO sein, denn das ist überall gang und gebe. Ein Broker verrät seine Geheimnisse nicht und wenn doch dann getarnt unter vielen unwichtigen angeben. Eine Kneipe verrät den Renner der Saison nicht, sondern tut so als wäre es ein Angebot unter vielen... usw... kannst du ewig weiterdenken.

Für diese Aussage brauche ich also keine eigene Erfahrung, sondern nur gesunden Menschenverstand. Aber gut das wir drüber geredet haben.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.11.2010, 01:10

das muss man nicht verstehen - 2 Sachen mus man wissen. Und dann brauchts auch keine anderen Hinweise mehr. Diese 2 Sachen sind mehr als umfangreich öffentlich dokumentiert. Was soll das ganze Gequatsche überhaupt. Wenn du Instruktion brauchst - auch dir geb ich gerne meine Telefonnummer, wenn ichs nicht irgendwann schonmal getan haben sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag