Seite 1 von 1

Linktext und Title

Verfasst: 06.12.2010, 12:36
von micronix
Hallo,

wirkt es sich positiv aus, wenn man bei Backlinks das title-Attribut verwendet?
Man könnte auf diese Weise zum Beispiel 2 verschiedene Linktexte erzeugen. Mit beiden Linktexten möchte ich ranken.

Beispiel:

"Mehr darüber finden Sie unter www.name-der-werbeagentur.de"

Dem Link gibt man denn zusätzlich einen Title, wie z.B. "Werbeagentur Hamburg".

Ich hoffe, die Frage ist verständlich.

Danke im Voraus.

MfG

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.12.2010, 12:57
von TomRidley
Habe schon mehrmals in Blogs gelesen das dass Title Atribut stärker bewertet wird als das alt Atribut. Vor allem bei Bildern.

Ob es wirklich was bringt (oder wie viel) kann ich so nicht sagen, es schadet zumindest nicht :) Wenn ich meine Backlinks anschaue ist bei mir der Text vor und nach dem Link wichtiger als der Titel des Links. Trozdem benutze ich es immer.

Verfasst: 06.12.2010, 12:59
von DDDTG
Gehört alles zum optimieren dazu ...

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2010, 13:00
von micronix
Danke.

Ich denke für den User ist sowas auf jeden Fall sinnvoll, damit er weitere Infos über den Link erhält.

Allerdings frage ich mich, ob es auch gut für das Ranking ist.

Man könnte natürlich Backlinks mit dem Linktext "Werbeagentur Hamburg" und welche mit dem Linktext "name-der-werbeagentur.de" sammeln, sodass man mit beiden Keywords rankt. Wenn man nun bei jedem Linktext jeweils noch den anderen Linktext als title-Attribut verwendet, rankt man dann möglciherweise noch besser?

Verfasst: 06.12.2010, 13:23
von Beloe007
TomRidley hat geschrieben:Habe schon mehrmals in Blogs gelesen das dass Title Atribut stärker bewertet wird als das alt Atribut. Vor allem bei Bildern.
Vor allem weil <a> kein "alt" enthält ;)

Verfasst: 06.12.2010, 20:06
von Alda
Beloe007 hat geschrieben:
TomRidley hat geschrieben:Habe schon mehrmals in Blogs gelesen das dass Title Atribut stärker bewertet wird als das alt Atribut. Vor allem bei Bildern.
Vor allem weil <a> kein "alt" enthält ;)
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 06.12.2010, 21:48
von todo
Hey Alda :) Schön, dich hier wieder zu sehen :)

Ich würd ja helfen, aber wenn du nicht Hamburg, sondern eine bestimmte andere Stadt meinst (ha) da helf ich doch nicht :D

Siehs mal so: Du bist nicht "Werbeagentur Hamburg" sondern "Werbeagentur xyz", alles andere ist verdammt offensichtlich. Funktioniert, klar, aber Sinn macht es nicht. Für dich, aber nicht für den User. der möchte, wenn er schon drüber rollt wissen, zu welcher Agentur er da surft.

Außerdem: Gerade Werbeagenturen oder Online Agenturen haben eigentlich kein Backlink Problem, da Sie sich in aller Regel im Impressum verlinken dürfen. Und da ist je nach Kundengröße schon der ein oder andere Kracher dabei. Da gilt es eigentlich nur das Beste rauszuholen.

Und ich hoffe für dich, dass du nicht wirklich für Hamburg optimierst. JvM ist sicher ein harter Brocken und die machen nicht mal wirklich SEO für Ihre Seite. :roll:

Verfasst: 07.12.2010, 12:09
von TomRidley
Beloe007 hat geschrieben:
TomRidley hat geschrieben:Habe schon mehrmals in Blogs gelesen das dass Title Atribut stärker bewertet wird als das alt Atribut. Vor allem bei Bildern.
Vor allem weil <a> kein "alt" enthält ;)

Hat mich schon langsam verwirrt. Das sehe ich von sehr vielen die mir ne linkpartnerschaft vorschlagen & versch. Websites. Dass da das alt drinnen ist mit und ohne Bilder. Konnte mir noch keiner genau sagen wieso ^^