Seite 1 von 1

SEO für englischsprachige Keywords

Verfasst: 06.12.2010, 20:18
von Carny
Hi,

ich habe mich jetzt schon länger mit SEO beschäftigt, aber noch nicht mit englischen Keywords. Von daher haben sich bei mir ein paar Fragen gesammelt und ich hoffe, das ich hier ein paar Antworten finden kann ;)

Im Prinzip sollte die Optimierung ja wie bei deutschen Keywords ablaufen, nur ist mir aufgefallen, das die Anzahl der Ergebnisse (Konkurrenzseiten) oft sprunghaft ansteigt und auch schonmal im xx-xxx Millionenbereich liegt, während deutsche Suchwörter selten so viele Ergebnisse haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich auf google.de nach einem englischsprachigen Begriff suche, zB "human resources", dann ist ein Teil (30-50%) bereits englischsprachig und entspricht auch Seiten aus den ersten 10 Positionen der englischsprachigen Suche über google.com, allerdings auch nicht den ersten 3-5 Positionen sondern gemixt. Das gleiche Ergebniss habe ich auf google.pl betrachtet.

Sind meine Beobachtungen soweit korrekt?

Andersherum müsste das ja bedeuten, das wenn man ein englischsprachiges Keyword bis auf Seite 1 optimiert, das man dann eine Chance hat, auch in die "lokalen" Ergebnisse einzelner Länder zu kommen.

Mein Ziel ist es jetzt aber, mit einer Seite die Content auf deutsch und auf englisch hat, mit dem englischen Content und englischen Keywords nur für bestimmte Länder (osteuropäischer Raum) zu ranken. Geht das überhaupt, ohne das ich für das englische Keyword mich auf die erste Seite hochkämpfen muss oder den Content nochmal in xx Landessprachen zu übersetzen?

Und wie wäre da die Herangehensweise?

vg Timo

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2010, 22:12
von mano_negra
komische konstellation die du da anstrebst...und nicht gerade einfach
wie rankst du denn mit den engl. content auf google.de?

Verfasst: 07.12.2010, 00:25
von Carny
Im Moment rankt der englische Content noch garnicht, da ich erstmal Optimierungen für den deutschen Content und deutsche Keywords angefangen habe.

Bei den englischen ist halt das Problem das ich dort meist riesige Konkurrenz habe auf den Keywords, und da ist halt meine Frage ob man die nochmal auf spezielle Länder einkreisen kann, oder sich gegen alle durchsetzen muss oder ob es doch klüger ist, den Content nochmal länderspezifisch zu übersetzen.

Das sind im Moment halt so meine Gedankenspiele :)

Verfasst:
von

Verfasst: 07.12.2010, 01:20
von mano_negra
für die echte englische suche zu optimieren kann schon hammerhart werden.

und für gewisse länder englisch zu optimieren ist einfacher und den content zu übersetzen macht sinn und ist auch einfacher. denn wer zb auf google.pl ein englisches key sucht, sucht es standardmässig mit der polnischen spracheinstellung. also werden seiten auf polnisch und polnische domains bevorzugt.
wenn man da die engl. keys unterbringen kann, hast du gute chancen. aber es rankt dann halt z.b. die polnische seite und nicht die englische.

ich würde mir das aber genau anschauen, ob sich das wirklich auszahlt und wirklich soviel auf englisch suchen in den div. ländern.

Verfasst: 08.12.2010, 19:20
von Carny
Ok ja das mit dem übersetzen in die einzelnen Landessprachen wäre schon ein erheblicher Mehraufwand.

Also gibt es praktisch keinen Ansatz, wie man mit englischem Content und einem englischen Keyword nur bei speziellen Ländern ranken kann und sich nicht bei dem Keyword ganz nach oben vorkämpfen muss?

Verfasst: 08.12.2010, 19:26
von mano_negra
bring einmal deinen deutschen content zum ranken, da hast du eh genug zu tun.