Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt erweitern oder neues "kleineres" parallel?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.12.2010, 10:07

Hallo alle!

Ich bin gerade etwas am grübeln. Angenommen man hat eine Seite, die wirklich sehr gut zu einem Bereich angenommen wird. Ich nehm mal wieder das Handtuch Beispiel 8) Also auf der Seite gibt es Informationen zu Handtüchern, diese Seite zählt im deutschen Bereich zu den beliebtesten Seiten. Nun würde ich den Bereich erweitern wollen. Also passend zum Handtuch noch Badetuch. Es ist ähnlich, aber nicht gleich.

Würde es mehr Sinn machen, daß in die bestehende Seite (z.b. als neue Kategorie) einzubinden. Oder dafür eine neue Seite zu starten?

Ich bin mir an der Stelle unsicher. Sicher besteht die ältere schon länger und ist auch in google gut mit dabei. Aber was neues "frisches" könnte unter Umständen auch neue Werber anlocken.

Was meint ihr?
grüße