Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainname ändern... Sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cano
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 03.04.2010, 00:07

Beitrag von cano » 23.12.2010, 22:40

Hey Leute,
sagen wir, ich habe vor einiger Zeit nur Motorräder repariert, weshalb der Domainname auch motorrad-reperaturservice.de (das ist nur ein Beispiel) heißt. Von Zeit zu Zeit haben mich jedoch Autos immer mehr interessiert, weshalb ich jetzt hauptsächlich Autos reparieren will.

Motorrad-reperaturservice.de rankt jedoch ziemlich gut für mehrere top Keywords, die ziemlich stark umkämpft sind und was mit Autos zu tun haben (z.B Auto Reperatur, Auto-Teile usw...), während man unter Begriffen, die mit dem Keyword "Motorrad" verbunden sind, die Website überhaupt nicht findet, weil ich diese Dienstleistung nicht mehr anbiete. Nur der Domainname weist auf etwas anderes hin. Sollte ich jetzt die Domain "auto-reperaturservice.de" registrieren und die alte Domain weiterleiten? Ich wäre mir sicher, dass mich so, einige Besucher mehr kontaktieren würden.

Was sagt ihr dazu?

Danke.

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 23.12.2010, 22:49

Eine 301 Weiterleitung ist sicher eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, dass dich nur aufgrund einer anderen Domain mehr Leute kontaktieren werden. Der Inhalt der Seite wird ja der gleich sein. Mit einer Weiterleitung riskierst du aber einen Teil deines Ranking, ist nicht garantiert, dass du wieder gleich gut ranken wirst.

Mein Vorschlag wäre die neue Domain zu registrieren und aufzubauen. Erst wenn ein einigermassen Ranking erzielt wird, würde ich die alte Domain umleiten, somit gibt es keine langen Perioden ohne Kunden und Einnahmen.

cano
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 03.04.2010, 00:07

Beitrag von cano » 23.12.2010, 23:00

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Nur ist es wirklich schwierig, so viele Backlinks nochmal zu sammeln, damit ich von der schwächeren auf die stärke Domain umleiten kann. Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Nochmals vielen Dank!

LG