Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf platz 1 und nun wie weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 29.12.2010, 15:15

ich habe ein keywort was ganz oben steht, aber die domain raenkt sehr gut auch unter anderen keywoertern.
nun habe ich aber ein neues system fuer das keywort, was um einiges besser ist.

da ich das keywort mit dem neuen system recht gut ausfaechern kann in verschiedene sprachen, was ich auch schon als test tat und es raenkt ohne backlinks sehr angenehm.
dachte ich mir nun, warum sollte ich die alte nummer 1 geraenkte seite ersetzen, wenns doch auch so ginge.
ich baue die neuen sprachen als subdomain auf, somit habe ich vielleicht etwas power von der guten domain.
aber auch die sprache, wo ich als 1 stehe nochmals als subdomian!?
das ist meine frage, wie nimmt es google auf, wenn ich ein keywort habe was oben steht und ich das selbe keywort nochmals als subdomain hinstelle.

ok, es ist kein doppelter content im sinne, wie google es sieht, sicherlich nicht.

was denkt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 29.12.2010, 15:29

mauri hat geschrieben:was denkt ihr?
Ich denke, dass Du Dich ziemlich schlecht ausdrückst :(
mauri hat geschrieben:ich habe ein keywort was ganz oben steht, aber die domain raenkt sehr gut auch unter anderen keywoertern.
Wahrscheinlich semantisch verwandte Begriffe -- oder?
mauri hat geschrieben:nun habe ich aber ein neues system fuer das keywort, was um einiges besser ist.
???
mauri hat geschrieben:da ich das keywort mit dem neuen system recht gut ausfaechern kann in verschiedene sprachen, was ich auch schon als test tat und es raenkt ohne backlinks sehr angenehm.
Weil das neue Key wahrscheinlich nicht stark gesucht wird bzw. die Konkurrenzsituation gering ist?!
mauri hat geschrieben:aber auch die sprache, wo ich als 1 stehe nochmals als subdomian!?
das ist meine frage, wie nimmt es google auf, wenn ich ein keywort habe was oben steht und ich das selbe keywort nochmals als subdomain hinstelle.
Also Deine Domain ist z.B. auto.de
Und Du hast jetzt subdomains
vw.auto.de
opel.auto.de
ford.auto.de

und willst eine Domain
auto.auto.de machen

Was soll denn diese Subdomain bezwecken?

Soll die bei der Google-Suche nach "Auto" anstelle Deiner Hauptdomain angezeigt werden?
Welche Infos willst Du auf der Seite anbieten die nicht auf Deiner Hauptdomain sind?
Was ist der Userzweck?

Generell ist das möglich -- klar.

Du kannst auch noch hundert andere Subdomains wie
auto-A.auto.de
auto-B.auto de
...
erstellen -- aber was soll das bringen?

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 29.12.2010, 16:54

Ich denke, dass Du Dich ziemlich schlecht ausdrückst :(

stimmt

Wahrscheinlich semantisch verwandte Begriffe -- oder?
jaein, aber schon unter einem sammelbegriff, also ja

???
zb. einen den wechselkurs angeben, im grunde ist es immer das gleiche, aber die ansicht des wechselkurs ist anders, viel uebersichtlicher und im neuen kleid.

Weil das neue Key wahrscheinlich nicht stark gesucht wird bzw. die Konkurrenzsituation gering ist?!
es ist OK, aber den wechselkurs in allen moeglichen sprachen darzustellen, waere kein thema durch die sprachdatei, selbes system, aber in einer anderen sprache.


Also Deine Domain ist z.B. auto.de
Und Du hast jetzt subdomains
vw.auto.de
opel.auto.de
ford.auto.de

und willst eine Domain
auto.auto.de machen

Was soll denn diese Subdomain bezwecken?

Soll die bei der Google-Suche nach "Auto" anstelle Deiner Hauptdomain angezeigt werden?
Welche Infos willst Du auf der Seite anbieten die nicht auf Deiner Hauptdomain sind?
Was ist der Userzweck?

Generell ist das möglich -- klar.

Du kannst auch noch hundert andere Subdomains wie
auto-A.auto.de
auto-B.auto de
...
erstellen -- aber was soll das bringen?
ich habe auto.de
raenke gut unter keywort:
auto
autos
gebrauchte autos
billige autos etc etc.

nun habe ich ein webseiten system, wo user billige autos selbst einstellen koennten. das war vorher nicht.
nun raenke ich aber unter billige autos an platz eins.
sollte ich nun meine alte "url" die als 1 raenkt, ersetzen durch das neue webseiten system, oder besser das neue system als subdomain stellen und vielleicht diese als neue google nummer ein raenken oder am besten vielleicht landet es auf platz 2. da eins ja schon belegt ist von der alten "url". *webseite*


vielleicht vereinfacht.
ich raenke unter autos als nummer 1
nun mache ich ne subdomain und versuche mit dem neuen system dort die nummer 2 zu werden?
oder besser ich ersetze nummer 1 durch das neue system?

ich raenke nicht ungerne 2 mal in den top 10.
frage ist fuer mich nur, wie wuerde eine suchmaschiene dies sehen wollen?
zwei selbige keywoerter, eine in der domain, das andere in der sub.
aber 2 unterschiedliche informationen, aber doch gleiche, nur sehr anders verpackt.



gruesse