Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche URL-Aufstellung performt in Google am besten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zz123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2007, 09:42

Beitrag von zz123 » 15.01.2011, 22:05

Hallo zusammen

wieder mal ne Frage:

Welche URL-Aufstellung performt in Google besser für das "Suchstichwort":

1. https://www.web-seite.de/suchstichwort.php

oder:

2. https://www.web-seite.de/thema/suchstichwort

oder:

3. https://www.web-seite.de/suchstichwort

oder:

4. https://www.web-seite.de/dokument.php?l ... hstichwort

Habs immer noch nicht begriffen. Ich vermute, Nummer 2 ist am besten, da zusätzliche Themenrevelanz dargestellt wird. Habe ich damit recht? Nummer 4 geht gar nicht, denk ich mir.

Bitte um eure Meinungen wär't mir eine grosse Hilfe!

Danke!
zz123

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.01.2011, 22:14

Die beste Variante ist suchstichwort.de oder suchstichwort-irgendwas.de. Das wichtigste Key sollte in der URL möglichst weit vorne stehen. Danach folgen auf gleichen Plätzen die Varianten 1 und 3.

Der Unterschied macht sich jedoch nur maginal bemerkbar, so dass nun die Variante 2 ins Spiel kommt. Denn dort werden zwei Keys auf einmal abdeckt, was für den Longtailbereich gut ist.

Gruß waneck

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 15.01.2011, 22:19

1 und 3 sind definitiv am besten für das Keyword, Endung oder nicht spielt für google keine Rolle. Für den gesamt Traffic kann aber die 2 Variante eine Lösung sein.
Die 4 Varante ist nicht mehr ein so grosses Problem für google, funktioniert also auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


zz123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2007, 09:42

Beitrag von zz123 » 15.01.2011, 23:36

Okay, danke schön für die raschen Antworten! Dann ist ja alles klar!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 16.01.2011, 01:24

alles geht wenn die Backlinks stimmen und alles ist Kaka ohne Links, ist doch nicht so schwer oder?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.01.2011, 01:31

FrauHolle hat geschrieben:alles geht wenn die Backlinks stimmen und alles ist Kaka ohne Links, ist doch nicht so schwer oder?
Wenn man es sich off page unnötig schwerer machen will hast du natürlich recht. Ansonsten geht on page natürlich nicht alles, wenn man es sich off page leichter machen will.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 16.01.2011, 01:37

Link-Geier hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:alles geht wenn die Backlinks stimmen und alles ist Kaka ohne Links, ist doch nicht so schwer oder?
Wenn man es sich off page unnötig schwerer machen will hast du natürlich recht. Ansonsten geht on page natürlich nicht alles, wenn man es sich off page leichter machen will.
nun, da stellt sich mir die Frage was macht mehr Arbeit :-).

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.01.2011, 01:37

off page

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 16.01.2011, 01:41

echt? ok wennDu das so interpretierst ist das ok...

ich für meinen Fall setze da halt einen Link mehr und gut ist - kann aber nicht jeder...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.01.2011, 01:42

eben - macht mehr Arbeit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag