Seite 1 von 1
Es wird überall behauptet es sei nicht gut
Verfasst: 16.01.2011, 10:06
von carel
eine Startseite, Landingpage zu haben, die nur mit einem großen bild und wenig content erscheint.
wenn ich die Startseite als einzelne seite betrachte und ihr keinen SEO-WERT beimesse, sondern alle folgenden Seite meinen Hauptcontent enthalten,
dann ist diese Aussage doch hinfällig.
schließlich findet google mich doch über den content und nicht über die Startseite...
sehe ich das richtig oder habe ich einen denkfehler?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.01.2011, 10:19
von Link-Geier
ja... warum heißt eine Landingpage eigentlich Landingpage? Denk mal drüber nach.
Verfasst: 16.01.2011, 10:19
von DDDTG
Dein Denkfehler liegt in der Grundregel "Content is King".
Eine Landing Page ist eine Seite, welche auf ein bestimmtes Keyword optimiert wird(für gewöhnlich das Haupt-Keyword), und da gehört die Onpage Optimierung einfach mit zu.
Um Onpage vernünftig optimieren zu können, brauchst du wiederum Text.
Das es zwingend möglichst viel Text sein muss, ist aber nicht richtig.
Da kommt es auf die Definition an.
Ich habe hier Shop-Betreiber gesehen, die meinten sie hätten einen kurzen Beschreibungstext für ihre Artikel. Für mich bedeutet "kurzer Beschreibungstext" ein Text mit etwa 200 bis 300 Zeichen. Tatsächlich waren das aber nur Einzeiler welche für SEO kaum verwertbares her gaben.
Wenn ich dich also richtig verstehe, verwendest du eine Splashpage als Landing Page. Splashpages haben im SEO Bereich nichts verloren. Die taugen für nichts, es sei denn man ist Domainhalter, und betreibt nur einen Minimalaufwand um die Domains im Wert zu steigern.
Verfasst: 16.01.2011, 10:34
von carel
NEINE ICH HABE CONTENT UND NATÜRLICH KEYWORDOPTIMIERT:
ICH SAH NUR EINE ERFOLGREICHE SEITE UND SIE HAT NUR EIN PAAR SÄTZE content.
im grunde gehe ich so vor das ich meine keywords (sind mehrer) in verschiedenen kombinationen auf fast jeder page unterbirnge... ich sollte wohl mal die density abgelichen.
welcher wert ist optimal?
aber ich denke die starseite mit nem bild hauptsächlich..und wenig content geht.
letztlich ist JEDE seite eine landingpage...
Verfasst: 16.01.2011, 11:16
von DDDTG
2 Dinge ...
1: Ich hab Kopfschmerzen.
2: SCHREI MICH NICHT AN!
Du hast nirgendwo geschrieben das es nicht um deine Seite geht. Les noch mal nach!
Thema Keyword Density:
Es gibt keinen Idealwert.
Der Wert richtet sich nach der Schwierigkeit des Keywords, und variiert daher. Abgesehen davon bezieht sich "Keyword-Density" auf verschiedenste Dichten. Im Header kann eine Density von 33,3% optimal sein, im Text eine von 2,8%, in Ankertexten 50% und die Domain vielleicht 100%.
Wie die genauen Werte sind, kann dir niemand sagen. Zumindest nicht unentgeltlich, denn das raus zu finden braucht etwas mehr Erfahrung als das verwenden von Tools. Im Zweifelsfall an der Konkurrenz orientieren, und selber versuchen.
Thema Landingpage: Fail
Hätte für meine Projekte zwar nichts dagegen, wenn das stimmen würde, aber das ist schlichtweg Unsinn. Was eine Landingpage aus macht ist nicht, das man auf ihr "landen" kann. Tritt mal den Googlomat und such dabei nach Beschreibungen, damit wir hiern icht über Grundbegriffe Diskutieren müssen.
Verfasst: 16.01.2011, 11:56
von TomRidley
Ne stand-alone landing page ist ne squeeze page
Bevor du dich dumm googelst, da ne 5 min checkliste:
https://unbounce.com/landing-pages/the- ... scorecard/
Da du anscheinend keine Ahnung hast was oder wofür ne Landing Page ist empfehle ich dir den Blog zu lesen. Ich liebe in bereits
Es geht zudem nicht um ein Bild, sondern darum nur das nötige mitzuteilen.
Wenn ich ne Landing Page für PPC anzigen mache, und das keyword "auto" buche dann brauche ich kein Menu auf der Landing Page das ablenkt und irgendwelche texte über autoreparaturen. Mal abgesehen davon das "auto" zu allgemein ist. Zudem ist es auch sehr gut LP auf die einzelnen Traffic quellen ein wenig anzupassen, sprich twitter, e-mail, ppc traffic usw.
Und die 200-300 Wörter sind da locker machbar, man soll ja den Vorteil erklären und nicht nur die Features.
@Gleiches Keyword, bringt nicht viel 10 seiten zu haben die auf 1 Keyword optimiert sind, besser dass das keyword 1x auf der jeder Seite vorkommt und die anderen Seiten sollten thema relevant sein.
Verfasst: 16.01.2011, 12:47
von kreditkarte-mastercard
Ob er das jetzt verstanden hat?

Verfasst: 16.01.2011, 14:59
von lois69
die domain ist die seite die du am ehesten nach vorne bringst - mit content. also gehört da das hauptkeyword hin.
Die index hat einen Bonus bei Google
Verfasst: 16.01.2011, 18:44
von seonewbie
Ist doch ganz einfach die index hat halt einen Bonus
bei Google gegenüber Unterseiten oder Subdomains den man
sinnvollerweise nutzen sollte. Warum sollte ich auch einer
Unterseite mehr Arbeit in kauf nehmen wenn ich einen
Key auf der index leichter knacken kann?
Prizipiel kann man auf alles optimieren ... auch für diese
Forumseite auf deine Signatur ... ist nur die Frage ob
es nicht einfacher geht.
Gruß
Micha
Verfasst: 17.01.2011, 08:22
von Modena
In der Regel ist aber die Startseite die stärkste Seite mit den meisten eingehenden Links. Du musst ja nicht massig Text haben, aber solltest Links zum Content setzen.