Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Links mit NOFollow versehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 18.01.2011, 14:07

Hallo an alle,

ich bin gerade ein wenig verwirrt weil ich nicht so recht weiß wie der neuste Stand ist bzw. ob ich einen Denkfehler habe. Es ist doch sinnvoll interne Links mit NoFollow links zu versehen damit die Linkpower nicht an unwichtige Unterseiten verschwendet wird. Ich habe hierbei an so etwas wie Impressum und Datenschutzerklärung gedacht. So etwas muss ja über Google nciht unbedingt gefunden werden. Ist das sinnvoll oder nur verschwendete Zeit. Ich dachte immer das das sogar wichtig sei und nun les ich permanent etwas anderes und bin verunsichert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank schon mal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.01.2011, 14:19

In Kürze:
- Du suchst nach dem Begriff "Pagerank Sculpting
- nofollow macht keinen Sinn, da der Linkjuice dennoch verloren geht (siehe matt cutts blog)
- es gibt zur Zeit 2 Sachen die dir da etwas bringen:
1. Links mittels JavaScript erzeugen und die .js mittels robots.txt blocken
2. Linkkonsolidieren durch Zusammenfassung "unwichtiger" Seiten, z.B. Impressum und Kontakt

Nr. 1 klappt NOCH, würde ich aber nicht empfehlen, zumal JavaScript eh immer so ne Sache ist, wenn es um SEO geht
Nr. 2 kann man machen, bringt aber eben nicht allzuviel

Generelle Aussage dazu meinerseits ist eigentlich, dass du dir darum nicht wirklich Gedanken machen musst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 18.01.2011, 14:19

ist nicht sinnvoll / kontraproduktiv

Sinn macht es all diese Inhalte auf eine einzelne Seite zu packen und nur einen Link zu haben!