Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnen sich Meta-Tags?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 21.01.2011, 13:32

xoni hat geschrieben:
Also so weit würde ich jetzt nicht gehen. Denn dann könnte ich ja auch sagen:
Es bringt etwas für das Ranking, wenn ich in den Titel der Seite "Hier unbedingt klicken!" schreibe.
Kannst du ruhig machen, bringt aber nichts, es sei denn, Du optimierst Deine Website auf die Keys "Hier unbedingt klicken!". :wink:

Es ist doch unumstritten das Google trackt, welche Seiten aus den SERPS aufgerufen werden. Und wenn ich nun einmal eine aussagekräftige, zum Klicken ermunternde Desc. habe, wird meine Seite in den Serps u.U. eher angeklickt werden, als eine Seite die keine oder nur eine zusammengewürfelte Desc. hat. Das Google die Desc. nicht beachtet, spielt dabei keine Rolle. Gelegentlich helfen die Nutzer, um das Ranking einer Seite zu verbessern.
Dies war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass nach deiner Auffassung nach, jede noch so blöde Änderung eine Auswirkung auf das Ranking hat. Es geht doch hier nicht um irgendwelche indirekten Auswirkungen, die minimal sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 21.01.2011, 13:41

Also wenn du glaubst, dass eine gute description dein Ranking direkt beeinflusst dann mach das ruhig weiter so und warte darauf bessere Positionen zu bekommen.
Von einer direkten Beeinflussung war nie die Rede.
Vermutlich sind auch die meisten "guten" Suchmaschinenoptimierer dieser Meinung. Womit ich allerdings nicht die meisten Leute in diesem Forum meine.
Ähm ja, ich melde mich ab, bis neulich :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2011, 13:48

ich habe auch nicht behauptet dass die description fuer das rangking wichtig ist - fuer das klickverhalten der user ist es jedoch enorm wichtig. ich bekommen so zb nachdem ich die description von google rausgedraegt habe mehr als 10 mal so viele user ueber ein keywird das sind immerhin 20.000 per monat